Rot-Weiss Essen Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Uwe seine Entlassung beim VfL Osnabrück wurde so zusammen gefasst:

Der Verein konnte keine kontinuierliche Entwicklung und Konstanz auf dem Platz vorweisen, was für die Verantwortlichen ein wichtiger Grund für die Entscheidung war.

Ergebnisunabhängige Betrachtung:
Die Entscheidung basierte nicht allein auf dem Ergebnis der jüngsten Niederlage gegen Waldhof Mannheim (2:3), sondern auf einer Entwicklung, die über Wochen beobachtet wurde.

Verantwortungsübernahme durch Koschinat:
Koschinat selbst übernahm die Verantwortung für die Ergebnisse und den nicht zufriedenstellenden Saisonstart, insbesondere die Heimspiele.

Laut Kaufmann ist es "uns in den vergangenen Wochen nicht gelungen, eine kontinuierliche Entwicklung und Konstanz voranzutreiben". Er würdigte aber zugleich den Einsatz von Koschinat, der "das Amt des Cheftrainers in einer schweren Lage im vergangenen Jahr übernommen und die Leistungen zunächst stabilisiert" habe.
VfL stellt Uwe Koschinat frei

Kommt uns leider sehr bekannt vor. Ich hoffe, dass Blatt wendet sich noch.

Jetzt wird sich zeigen ob er dazugelernt hat oder nicht. Seine größte Herausforderung wird es jetzt sein die wichtigsten Spieler auf den Platz zu bekommen auch wenn er dann seinen Lieblingen vielleicht vor dem Kopf stoßen muss.

Er hat aus einer "Abfall-Mannschaft" quasi eine Top-Mannschaft in der Rückrunde geformt. Leider kann er aktuell nicht mit der Qualität des Kaders umgehen, oder hat kein Händchen aktuell dafür... Das Problem gegen Aachen war, ich habe über 80 Minuten den Dabrowski-Fußball wieder erkannt, mit den selben Stellungs- und Spielfehlern. Das ist das, was mich sehr enttäuscht hat.

MIch hat von Aachen das beeindruckende Pressing-Spiel angefasst. Das wünsche ich auch von uns, dass der Begriff von Hafenstraßen-Fußball wäre...

MIch hat von Aachen das beeindruckende Pressing-Spiel angefasst. Das wünsche ich auch von uns, dass der Begriff von Hafenstraßen-Fußball wäre...
Richtig jedesmal höre ich hafenstrassen fussball und seh wie wir nach hinten gepresst werden

Er hat aus einer "Abfall-Mannschaft" quasi eine Top-Mannschaft in der Rückrunde geformt. Leider kann er aktuell nicht mit der Qualität des Kaders umgehen, oder hat kein Händchen aktuell dafür... Das Problem gegen Aachen war, ich habe über 80 Minuten den Dabrowski-Fußball wieder erkannt, mit den selben Stellungs- und Spielfehlern. Das ist das, was mich sehr enttäuscht hat.
Oder er hat seine Elf noch nicht gefunden

Jeder schwanz kommt zu uns und spielt doppel spitze und wir mit safi wo du nur kontern kannst

Jeder torwart weiss mittlerweile wenn er angerannt kommt bleib stehn der schiesst dich sowieso an anstatt vorbei zulaufen

Seine "Elf" hat er definitiv nicht gefunden, aber auch nicht das richtige Spielsystem. Da hat man eigentlich genügend Zeit in den Testspielen gehabt und jedes Niveau wurde auch getestet, daher ist es mit schleierhaft, was da noch ausprobiert wird. Definitiv Doppelspitze! 4-4-2 oder 4-3-2 System, muss zu Obuz Safi, Mizuta und Mause Passen. Andere "Starter" kommen für mich aktuell nicht in Frage!

Die Abschläge von Golz landen zu 90 % beim Gegner. Das muss Uwe abstellen. Sonst kann er gehen.

Activity
Keine Aktivität

Benutzer Online

• Collaps
  • Seb
  • Captain
  • Foxy
  • Voldemoord
  • Jeremy
  • Echnatonia
  • arthur85
  • SpiWo