Uwe Koschinat (Cheftrainer) | Seite 31 | Mannschaf... | RWE-Portal App

Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Currently reading:
Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Rot-Weiss Essen 
Kommentar von BennyRWE1907
Spannend ist zu sehen, wie der Sieg über V. Köln gewertet wird. Das wir gestern wieder Antifußball vom aller Feinsten. Köln war auch extrem harmlos und schlecht. Wir waren es aber auch mit ein bisschen mehr Chancen. Im Endeffekt ein klassisches 0:0 spiel. Das Spiel in Duisburg wird es zeigen. Ich bleibe dabei, der Fußball unter Uwe ist Träge, langweilig und öde sich anzuschauen. Klar der Sieg war wichtig und richtig, keine Frage. Ich bleibe aber dabei, das „WIE“ war gestern wieder zähe Kost.
Da stimme ich größtenteils zu, aber wenn wir mal erlich sind, es ist langweilig und Öde aber wirkliche Chancen hatte die Viktoria keine, nur 2 Schüsse die mal auf das Tor gingen.
Zudem muss man es auch lassen, wir haben mal wieder einen Chancenwucher gehabt, 16 Schüsse 6 davon aufs Tor, ein Treffer, super....
Jedoch frage ich mich dabei, wie würde der Fussball eher laufen, wenn mal alle Mann gut spielen würden? Eigentlich hat es ja ganz okay funktioniert, jedoch nur einzelne Akteure haben mal wieder leider den ein oder anderen Fehlpass drin gehabt. Wenn ich mir gestern mal ein Obuz angeschaut habe mit Kostka zusammen konnte ich 0 meckern. Wenn Arslan die Traumvorlage von Müsel genutzt hätte wäre das ein 2:0, wenn Safi mal das Tor treffen würde, ein 3:0.
Positiv waren für mich gestern das Pressing, das war wirklich gut! Aber dann hintenrum eher solala, da man immer wieder mal ein Schritt zu entfernt war am Anfang den Ball zu erorbern.
Zum Offensiven kann ich nur sagen, Uwe hatte echt gut Glück das Müsel einen Sahnetag hatte und dann wiederum stellt sich die Frage, willst du denn wieder auf die Bank setzen? Was der an Bälle erobert hat und was für Pässe von dem kamen, du merkst den einfach an das er eine Klasse zu gut spielt....

Anhören
Rot-Weiss Essen 
Aber, eine Sache die mich bisher stört, man hat ja gesehen was Kraulich/Müsel können, wird aber UK die weiterhin einsetzen? Ich bin gespannt, ob er solche Dinge halt nutzen wird, oder eher Back to the Roots geht und erstmal sein Konzept durchhämmern will. An seiner Stelle, würde ich persönlich nichts ändern und schauen was man verbessern könnte, um die Individuellen Stärken besser rauszuholen. Dieses Gespür fehlt mir einfach bei unseren Übungsleiter dauerhaft diese Saison.

Anhören
Rot-Weiss Essen 
Der Kader ist zu ausgeglichen als dass man nur eine erste 11 aufbieten kann. Das ist das Problem. Und ich würde nur noch auf Kostka setzen, Hoffmann ist nur ausgeliehen. Kostka ist unter festen Vertrag und besser.

Anhören
Rot-Weiss Essen 
Kommentar von RweAusSteele
Der Kader ist zu ausgeglichen als dass man nur eine erste 11 aufbieten kann. Das ist das Problem. Und ich würde nur noch auf Kostka setzen, Hoffmann ist nur ausgeliehen. Kostka ist unter festen Vertrag und besser.

Und gefällt mir besser, Hoffmann kann nur rennen.

Anhören
Rot-Weiss Essen 
Kommentar von ProfNudel1907
Aber, eine Sache die mich bisher stört, man hat ja gesehen was Kraulich/Müsel können, wird aber UK die weiterhin einsetzen? Ich bin gespannt, ob er solche Dinge halt nutzen wird, oder eher Back to the Roots geht und erstmal sein Konzept durchhämmern will. An seiner Stelle, würde ich persönlich nichts ändern und schauen was man verbessern könnte, um die Individuellen Stärken besser rauszuholen. Dieses Gespür fehlt mir einfach bei unseren Übungsleiter dauerhaft diese Saison.
Meinte natürlich das zur gestrigen Aufstellung, nicht die Leier mit ständig die gleiche Aufstellung.
Kostka ist wirklich nh Segen, erinnert mich an Eitschberger zum Beginn der Saison.

Anhören
Live-Aktivität
Keine Live-Aktivität