Uwe Koschinat (Cheftrainer) | Seite 29 | Mannschaf... | RWE-Portal App

Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Currently reading:
Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Rot-Weiss Essen 
Köln gibt auf die fresse
MSV nimmt uns auseinander
 
Rot-Weiss Essen 
Weil die nehmen es dankend an wenn wir so passiv und versuchen nur zu verteidigen
 
Rot-Weiss Essen 
Jeder hat doch schon mal gekickt, Verein oder auf dem Boltzplatz.
Wenn man einen Gegner hatte, der nichts konnte, dann hat man versucht Ihn zu zerstören anhand von Toren.
Meine fresse und wir untermauern uns in Oberhausen, wenn man nach 5 Minuten 1:0 vorne ist. Dann spielt man 15 Minuten so weiter und dann nur noch verteidigen.
 
Rot-Weiss Essen 
Absolut richtig, die aktuellen Entscheidungen sind wirklich fragwürdig und es ist zu hoffen, dass Koschinat daraus lernt. Es ist nicht nachvollziehbar, warum wir uns immer wieder selbst ins Abseits stellen und das Spiel aus der Hand geben. Anstatt uns auf unsere Stärken zu besinnen, laufen wir dem Ball hinterher und versuchen nur zu verteidigen. Diese passive Spielweise kostet uns unnötig Punkte und lässt die Gegner stärker wirken als sie es wirklich sind.

Gegen Köln und den MSV müssen wir dringend eine andere Taktik anwenden. Statt uns nur auf die Verteidigung zu konzentrieren, sollten wir uns auf unser Offensivspiel konzentrieren und den Gegner unter Druck setzen. Es ist Zeit, den Bock umzustoßen und zu zeigen, dass wir mehr können als nur verteidigen. Es wird Zeit, dass wir wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen und unsere Gegner mit unserer Spielstärke überraschen. Denn eins ist klar: So wie es aktuell läuft, können wir nicht weitermachen. Es ist Zeit für Veränderung!
 
Rot-Weiss Essen 
So sehr ich meine Hand für Marc-Nicolai Pfeifer mittlerweile für den Verein ins Feuer lege, er tut wirklich so einiges, auch wenn ich Uhlig Abgang mehr als kritisch Übernahme gesehen habe.
Aber ich bitte Ihnen mal wirklich mal langsam fünfe gerade sein zu lassen und mal wirklich tief in die Analyse zu gehen!

Steegmann hat sicherlich sich sehr um Transfers bemüht, in der Vergangenheit sicherlich nicht möglich gewesen wären, wahrscheinlich auch nicht unter dem Diensten von Pfeifer.

Aber jetzt so rumzuhampeln. Und Uwe Koschinat sein Vertrauen weiter auszusprechen, weil er uns wirklich seit Dezember 2024 vor Katastrophe gerettet, wir ihn auch alle dankbar sind.

Entwicklungsschritte und den Verein weiter zu entwickeln, und gehört es einfach zum Geschäft dazu, sich einzugehen, dass er als Feuerwehrmann, sein Sohn mehr als wert war, aber absolut nicht gereift, so einen Topfkader zu pflegen und weiter zu entwickeln.
 
Rot-Weiss Essen 
Ich bin mit euch absolut einer Meinung. Koschinat hat uns vor Schlimmerem bewahrt und dafür gebührt ihm Respekt. Aber wir müssen auch kritisch hinschauen und uns fragen: Was kommt danach? Er hat bewiesen, dass er uns stabilisieren kann, aber die Weiterentwicklung der Mannschaft stagniert. Es fehlen klare Konzepte, die Spieler entwickeln sich nicht weiter. Das ist auf Dauer nicht tragbar. Wir benötigen einen Trainer, der nicht nur Feuer löscht, sondern auch ein Fundament für die Zukunft legt. Steegmann hat uns neue Möglichkeiten eröffnet, diese gilt es jetzt zu nutzen. Pfeifer hat viel geleistet, aber wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Es ist an der Zeit, mutige Entscheidungen zu treffen und den nächsten Schritt zu wagen. Und das bedeutet auch, dass wir über einen Trainerwechsel nachdenken müssen. Für RWE und für eine bessere Zukunft.
 
Rot-Weiss Essen 
Also m.M.n stimmt da so einiges nicht. Erst die Nummer mit Golz, dann die Nummer mit Martinovic. Spieler wie Lobbinger wollen nicht zum RWE wegen Koschinat. Dann haben wir einige Leistungsträger die absolut von der Rolle sind. Die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor. Ja wir stehen in der Liga gut da, aber es für mich (wenn man die Spiele sieht) mehr Schein als sein. Viele hängen irgendwie in der Rückrunde fest. Mal ehrlich, die Mannschaft musste auch. Es hätte mit diesem Personal auch jeder irgendwie geschafft.
Gegenwart ist so, neue Saison neues Glück. Nach 10 Spieltagen sehe ich keine Konstanz, weder in Leistung nur in Punkten. Wir haben eine Offensivmannschaft mit einem Defensiv-Trainer. Das passt nicht, zumal er die Defensive auch nicht mehr im griff hat. Man kann aus einer Banane auch kein Apfel machen.
Ich bin gespannt wie es am Samstag wird. Ich für mein Teil werden sowohl Mannschaft als auch Trainer zu 10000% Unterstützung. Wenn sie dann nach 90+x kacke gespielt haben, kann man meckern. Vorher heißt es 1907% Vollgas!!
 
Rot-Weiss Essen 
Kommentar von
251 Torschüsse feuerte die Koschinat-Elf ab – das ist der Spitzenwert in der Liga! Mit einer Chancenverwertung von 8,4 Prozent liegt der Revierklub allerdings nur im Mittelfeld der Statistik. Dabei schießt RWE sogar mehr Tore, als erwartet, Dem xGoal-Wert für erzielte Tore zufolge hätte Essen rund 1,89 Tore pro Partie schießen sollen, was also 19 Tore in zehn Partien bedeuten würde. Hier liegt die Realität schon bei 21 Treffern – eine weitere kleine Nuance, die aber auch wieder darauf schließen lässt, dass RWE mehr von unerwarteten Fehlern der Gegner profitiert. Die Chancen, die sich die Mannschaft selbst erarbeitet, bleiben zu oft ungenutzt. Und dann läuft es auch mal wie im Landespokal, dass das Team trotz Chancenplus an der herausragenden Tagesform eines gegnerischen Keepers scheitert.

😐😐😐😐😐🫣
 
Rot-Weiss Essen 


In den Podcast ab Minute, 34 oder 35!

Gute halbe Stunde über RWE, gegen RWO und auch eine Analyse, die genauso zutrifft, wie wir es hier schon bewertet haben.
Alle anderen bleiben auf der Stelle
 
Live-Aktivität
Keine Live-Aktivität