Also, ich habe gerade den Beitrag hier bei Uwe Koschinat gelesen
Uwe Koschinat (Cheftrainer)
Natürlich kann ich dazu nichts bestätigen!
Aber ich finde die aktuelle Situation schwierig, ich glaube, dass wie innerhalb der Mannschaft alles andere als harmonisch abläuft, denke ich mir. Du hast ein Ahmet Arslan, der permanent in der Startelf spielt und in der letzte Zeit immer auf jeden Fall 85 Minuten absolviert, soll ich egal wie er auftritt, Paradebeispiel war in Mannheim, anhand sein Fehlpässe, die schon hier förmlich mit gezählt worden sind, dass Ihnen eine Pause sicherlich mal gut tun würde.
Tobias Kraulich wieso zum Teufel spielt er nicht, oder nicht mehr? Ich kann mir vorstellen, dass er das aktuell selber alles andere als geil findet, er sieht sich sicherlich auch woanders als permanent auf der Bank zu sitzen, wobei er das mögliche nach vorne noch mitbringen kann.
Marvin Obuz, Luca Baszzoli, wo ist denn der Obuz Effekt?
Er bekommt nicht die gewünschte Zeit. Er bekommt quasi keine Chancen.!!!
Wo parallel dann Arslsn auch seinen Erwartungen hinterher rennt, er aber immer definitiv gesetzt ist und dann hast du da zwei 2. Bundesliga Spieler im Kader wirklich kaum eingebracht werden, oder bekommen eine Chance und es sieht wohl nicht so aus, dass Uwe anderen Spielern weitsichtig eine Chance gibt.
Spielt heute Scheiße nächste Woche wieder auf der Bank!
Anfang der Saison, drölfzig Formation und Systeme versucht, alles fruchtet einfach nicht!
Dann komm dann Spiele wie gegen Alemannia Aachen, Spiele wir gegen Hansa Rostock und jetzt ein Spiel beim SV Waldhof Mannheim.
Es ist einfach nichts wieder zu erkennen und diese Leistungschwankungen sind einfach nicht zu erklären und passen nicht zusammen, wo das alles so herkommt, quasi von null auf 100 und auf null!
Uwe rechtfertigt das immer, dass wir nach Rheda desolaten Leistung immer eine passenden Antwort gehabt haben.
Mittlerweile sind wir doch schon an. Wo wir quasi schon von ausgehen, dass es gegen Hoffenheim besser wird, und bei Erzgebirge Aue schon fast damit rechnen, dass wir dort einfach wieder untergehen!
Wobei wir in Aue bisher noch nie auf einen grünen Zweig gekommen sind!
Dann setzt sich Steegmann da hin und hat nichts anderes oder besseres zu tun, wie die Funke Mediengruppe zu kritisieren. Über die Berichterstattung, danach heißt es, wir lassen uns davor nicht mehr beeindrucken, was die Presse schreibt.
Also da passt für mich alles einfach nicht zusammen und mit so einem Kader wäre der aktuelle Tabellenplatz anhand der Punkte und dann Spieltag 5-10 bisher völlig zufrieden stellend
Aber man bringt es einfach nicht auf den Platz, was man von dieser Mannschaft erwartet und jeder einzelne Spieler individuell hängt. Definitiv sein Erwartungen hinterher auch für sich persönlich.
Die Gegentore sprechen absolut Bände, um die Krone noch damit aufzusetzen
Wir haben Uwe Koschinat einiges zu verdanken, und ich möchte nicht so wie jede Pressekonferenz oder jedes Interview die Rückrunde der letzten Saison aufgreifen, was wir dort geleistet haben. Aktuell zählt das jetzt, aber diesbezüglich haben wir Ihnen so einiges zu verdanken, Klassenerhalt, dass wohl möglich, damit der Stadion Ausbau somit voran getrieben worden ist. Alles kein Zweifel
Aber wir sollten so langsam aufhören, uns an dieser Rückrunde fest zu klammern und uns mal auf das jetzt konzentrieren und auch an den Verein zu denken, man möchte den nächsten Schritt gehen, heißt für mich nicht, dass wir nach 19 Spieltage 18 Punkte erreichen wollen. das kannst du gar kein erzählen, so wie es letzte Woche in der Pressekonferenz kommuniziert wurde., dann setz dich doch einfach dahin und sag der nächste Schritt wäre das Saisonziel auf jeden Fall Platz 9 oder höher alles, was besser nach neun kommt, ist für uns Bonus!
Und natürlich mit der Rückrunde der letzten Saison wurden einige Erwartungen ausgelöst mit im Sommer dazu super Verpflichtungen getätigt, aber auch andere Vereine haben super Verpflichtungen getätigt, das macht uns aus meiner Sicht nicht automatisch zu einem Aufstiegsfavoriten, womit ich sowieso abgeschlossen habe.
Bis auf der 1. FC Schweinfurt haben wir die meisten Gegentore kassiert, das mit einem Kader, der wirklich eine top Besetzung hat, auch in der Breite und dann noch mit einem Trainer, der defensiv verankert ist.
Da frage ich mich doch jetzt mal langsam. Was ist der nächste Schritt?
Dann müssen wir uns am Ende mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben und alles ist schick.
Aber damit werden wir uns nicht zufrieden geben, auch aus der Vereins sichtlich nicht, weil diese Liga einfach schwierig ist, um sich finanziell über Wasser zu halten auf der Distanz!
Aber wenn es sich jetzt doch bestätigt, dass der Spielerrat eine offizielle Beschwerde eingelegt hat beim Sportvorstand, dann weiß man doch wirklich, in welcher Richtung das geht....