Wer kommt, wer geht, wer bleibt...?

Rot-Weiss Essen  Wer kommt, wer geht, wer bleibt...?

So war gestern Abend noch bei LinkedIn ohne gross mein acc zu bearbeiten. Konnte natürlich nicht lassen und bin auf Pfeiffers Statement zum Thema transfer und der WM Dynamik eingegangen. Als ich die Antwort: "bekommen wir jetzt nationalspieler" geschrieben hab keine 2 Minuten war ich blockiert

So war gestern Abend noch bei LinkedIn ohne gross mein acc zu bearbeiten. Konnte natürlich nicht lassen und bin auf Pfeiffers Statement zum Thema transfer und der WM Dynamik eingegangen. Als ich die Antwort: "bekommen wir jetzt nationalspieler" geschrieben hab keine 2 Minuten war ich blockiert
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Intensive Tage. Hohe Ansprüche. Gute Botschaften.

Man sieht aktuell nicht jede einzelne Maßnahme nach außen. Und gleichzeitig arbeiten wir bei Rot-Weiss Essen sehr intensiv – mit hoher Energie, mit klarem Anspruch und mit voller Verantwortung.

Wir haben die vergangene Saison sehr genau und kritisch analysiert. Tabellarisch war sie deutlich besser, als wir es vor der Spielzeit erwarten konnten. Unser Anspruch ist jedoch, inhaltlich und in vielen Details besser zu werden. Genau deshalb haben wir uns mit der letzten Saison und einzelnen Themen sehr selbstkritisch auseinandergesetzt.

Aus dieser Analyse haben wir konkrete Maßnahmen abgeleitet, um unsere Strukturen und Prozesse weiter zu verbessern. Dabei wollen wir uns im sportlichen Bereich breiter aufstellen, neue Spezialgebiete aufbauen, gezielt weiter investieren, um noch individueller mit unseren Spielern zu arbeiten. Gleichzeitig investieren wir auch in die Weiterbildung unseres Trainer- und unseres Funktionsteams.

Als Vorstand haben wir uns dabei sehr intensiv in die Analyse eingebracht – und tragen diese Verantwortung auch jeden Tag mit voller Überzeugung mit.

Parallel arbeiten wir natürlich mit Hochdruck an der Kaderplanung. Nach den ersten beiden wichtigen Schritten mit Franci Bouebari, den wir nach seiner Leihe fest verpflichten konnten, und mit Janne Sietan, der ablösefrei an die Hafenstraße kommt, sind wir von früh bis spät intensiv dran. Wir führen viele Gespräche mit Spielern und Beratern, arbeiten intensiv und haben dabei immer den Blick für das große Ganze und den Kader in seiner Gesamtheit.

Nach unserer Wahrnehmung ist die Dynamik im Transfermarkt aktuell noch nicht ganz so ausgeprägt, wie man es zu diesem Zeitpunkt vielleicht erwarten würde – mutmaßlich hängt das auch mit der WM zusammen. Umso wichtiger ist es für uns, ruhig, fokussiert und gleichzeitig entschlossen weiterzuarbeiten.

Und auch heute gab es wieder starke Signale aus unserem Verein: Unsere U15 hat mit dem heutigen Gewinn des Niederrheinpokals nach der Meisterschaft das Double perfekt gemacht – ein großartiger Erfolg für das FÖRDERWERK und ein Beleg für unsere Nachwuchsarbeit.

Zudem ist unsere zweite Mannschaft mit einem wichtigen 3:0-Erfolg in die Relegation gestartet. Zwei wichtige Spiele an einem Tag, zwei sehr gute Ergebnisse und zwei weitere positive Botschaften für Rot-Weiss Essen.

Dazu kommt das starke Zeichen unserer Fans: Bereits nach zwei Stunden waren rund 2.000 Dauerkarten verkauft. Für dieses Vertrauen und diese frühe Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken.

Die intensive Arbeit der letzten Wochen hat bisher auch dazu geführt, dass wir nahezu jeden Tag eine gute Botschaft kommunizieren konnten – sportlich, strukturell und im gesamten Umfeld unseres Vereins. Genau diesen Weg wollen wir mit Ehrgeiz, Fleiß, Siegeswillen und Teamgeist konsequent weitergehen.

Jeden Tag intensiv arbeiten. Jeden Tag Verantwortung tragen. Und jeden Tag daran arbeiten, Rot-Weiss Essen noch besser aufzustellen.

Ich hätte kein Problem damit zu hören das es aktuell nichts hergibt und Spieler die man wirbt schwer zu erhalten sind. Andernfalls sehe ich dann in den Statements nur eins, man holt nun absolut das hohe Regal und da rede ich von Spielern die dann perspektivisch hinter Bundesliga Spielern kicken in der 2 Liga oder Top Spieler der 2 Liga.

Ich würde jetzt nicht von einer Ausrede reden, aber durch die Aussagen macht man sich wirklich es nicht leichter.
Die Marktflukutation in Liga 3/2 sind schon im vollen Gange und sollte man diese Spieler nicht erhalten, naja dann ist doof...
Lag ich doch nicht falsch.

Mit Lars Kehl kriegt man genau so einen Spieler

Live Aktivität
Keine Aktivitäten