Die Sichtung der Gäste ist begrenzt

Wer kommt, wer geht, wer bleibt…?

Das sagt die KI:

Marc-Nicolai Pfeifer geriet während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des TSV 1860 München mehrfach in die Kritik. Besonders seine enge Beziehung zum Investor Hasan Ismaik und die als einseitig empfundenen Prioritäten in der Vereinsführung wurden ihm vorgeworfen. Der Präsident des Vereins, Robert Reisinger, war einer der prominentesten Kritiker und stellte infrage, ob Pfeifers Entscheidungen immer im besten Interesse des Vereins waren.

Weitere Kritikpunkte betrafen die sportlichen und finanziellen Entwicklungen des Klubs während seiner Amtszeit. Trotz Erfolgen im Sponsoring und organisatorischen Management wurde ihm vorgeworfen, strategisch nicht immer die richtigen Akzente gesetzt zu haben, was schließlich auch zu seiner vorzeitigen Freistellung führte
.

Antwort an Ale 1414
"Dabrowski galt als ruhig und verständnisvoll, vielleicht an manchen Stellen zu rücksichtsvoll."

Naja. So habe ich ihn nicht erlebt.

Unsere Spieler, wohl auch nicht.

Klar ist die aktuelle Situation kacke - aber Dabrowski romantisieren macht nun wirklich keinen Sinn.

Paar Spieltage werden wir schon diesen Übergang aushalten, ist durchaus normal.
Welchen Übergang ? Der nächste Trainer kommt aus Liga 4 oder niedriger. Weil kein Geld da ist. Das ist kein Übergang. Das ist ein Untergang.

Antwort an Ale 1414
Oft beim Training gewesen, immer musste jemand mit dem Kopf jedes Mal beim Training schütteln, über seine Aussgen.
Daher weiß ich, wer kommt, es wird besser laufen!
Und ich bin überzeugt, dass Nowak und Bastians Suspendierung seine Persönlichkeit Schult war.
Ich war nie für Dabrowski ! Und bin wohl der einzige, der sagt, dass in mir eine Aufbruchstimmung statt findet.

Antwort an Seb
Oft beim Training gewesen, immer musste jemand mit dem Kopf jedes Mal beim Training schütteln, über seine Aussgen.
Und ich bin überzeugt, dass Nowak und Bastians Suspendierung seine Persönlichkeit Schult war.
Ich war nie für Dabrowski ! Und bin wohl der einzige, der sagt, dass in mir eine Aufbruchstimmung statt findet.
Aufbruchstimmung ?

Antwort an Ale 1414
Nein du bist nicht der einzige.

"Aufbruchstimmung" habe ich jetzt nicht weil wir aktuell viel zu schlecht da stehen.

Aber ich bin jetzt mit Sicherheit nicht derjenige der Dabro heroisiert, und stattdessen Vorstand und Kaderplaner angeht, im Gegenteil.

Antwort an Ben

Antwort an Mario
Antwort an Mario
Aufbruchstimmung ?

Ja Ohne diesen Trainer!

Selbst mit Neitzel würden wir besser da stehen!

Antwort an Seb
Nein du bist nicht der einzige.

"Aufbruchstimmung" habe ich jetzt nicht weil wir aktuell viel zu schlecht da stehen.

Aber ich bin jetzt mit Sicherheit nicht derjenige der Dabro heroisiert, und stattdessen Vorstand und Kaderplaner angeht, im Gegenteil.

Von Aufbruchstimmung sind wir noch sehr weit entfernt, ich verstehe aber was Seb damit sagen möchte. Aber ich finde es aktuell unmöglich, dass man vor zwei Jahren circa Dabrowski vom Hof jagen wollte. Und nun ist es um Dabrowski geschehen und einige scheinen damit sehr zu unzufrieden zu sein.
Jetzt Steegmann und Flüthmann in die Pflicht zu nehmen, ist mir einfach zu einfach!
Sollte jetzt der Turn Around Trainer an der Hafenstraße erscheinen und die Mannschaft spielt genauso weiter mit diesem Blut leeren Ansätzen. Würde ich das eintreten auf die Kaderplaner mit eingehen.
Steegmann hat bei der Victoria Köln eigentlich immer einen guten Job gemacht, nachweislich.

Aber die beiden jetzt in die Pflicht zu nehmen und deren Kopf zu fordern, das finde ich zu früh, Christoph Dabrowski Seine Entlassung finde ich richtig, wenn nicht sogar zu spät.

Ich finde, diese Entscheidung habe ich ebenfalls gefordert, als die Meldung am Montagmorgen bekannt wurde, tat er mir leid. Irgendwo, ja.

Habe mich diesbezüglich zurückgehalten, aber im Nachhinein betrachtet.
Seit dem Aufstieg in Liga drei bekommen wir auf fremden Plätzen wenig bis gar nichts geschissen.
Diverse klatschen.
Wenn du als neuer Trainer an der Hafenstraße anfängst und du bekommst eine eins zu fünf klatsche gegen Elversberg einen mit Aufsteiger, sagt das schon viel aus. Spätestens nach dem Aufstiegsjahr bei der Niederlage. Bei Borussia Dortmund zwei war ich absolut fertig mit Dabrowski.
Uta, Marcus, Uhlig hat er noch einen Heiligenschein gehabt.

Aber wer sich im Forum von Hannover 96 ein wenig umgeschaut hat, diejenigen haben kein Potenzial bei Dabrowski gesehen und Hannover Manager. Kind hatte seine Gründe, Dabrowski trotz gesicherten Klassenerhalt zu ziehen zu lassen..

Wir haben die Klasse damals gehalten, weil ein Becherwurf in Zwickau dafür gesorgt hat sonst wären wir abgestiegen, das hat auch Steegmann öffentlich im talk von der Hafenstraße so unterschrieben.

Es war eine Frage der Einstellung, ständig sein permanentes, hinten rumspielen oder daran festhalten, die Taktik nicht zu ändern, er ist unerfahren und kann mit dem Druck nicht umgehen, auch wenn es ein Wozi es so in der Presse geschrieben hat, kann er einfach nicht zu unerfahren.

Ich bin sicher, wenn ein Trainer kommt, dass wir schon besser dastehen werden, dass die Kaderplanung gar nicht mal so schlecht war, wie sie aussieht.

Antwort an Bimmelbahn
Also jetzt mal ganz im Ernst, wenn man doch mal ehrlich zu sich selbst ist betrachten wir mal die erste Saison unter Trainer, Christoph Dabrowski.
Da waren Mitte der Saison bis kurz vor Ende der Saison gefühlt die berühmten 800 gegen Dabrowski, damit die Ultraszene mit einbezogen.

Damit war genug zu lesen, dass Dabrowski diesen Kader nicht zusammengestellt hat, sondern mehr wiegend, den Aufstiegsregionalliga Kader vertrauen wollte und hat. Damit wurde er von den Rest noch im Schutz genommen und auch fast abgestiegen.
Aber zu dieser Saison gehört auch ein Prozess dieses Spieler fit zu machen und weiter zu entwickeln zu einem Dritt Liga Format, wie man das so schön sagt.
Ich glaube, im ersten Jahr war jeder mit der neuen Liga überfordert. Diese haben wir überstanden und mit Glück die Liga erhalten..
Dann kam die zweite fast aufstieg Saison
In dieser Saison habe ich es dann hin genommen. Auch wenn ich nie ein Fan von Christoph Dabrowski war, der Erfolg hat gestimmt, Kader wurde verbessert, und Dabrowski konnte in diese Kaderplanung mit eingehen, soweit so gut.
Im Großen und Ganzen schon über performt, behaupten die meisten, aber dort hat man schon eine Konstanz.
Nun kommen wir zu dieser Saison,
Bis auf wenige Ausnahmen ist keiner mehr von den so genannten Aufstiegshelden im Kader, wie gesagt, bis auf wenige dazugehören unter anderem Golz, Kaiser, Eisfeld, Alonso,Kourouma die mir jetzt einfallen, die heute noch hier sind
Bestes Beispiel, Nils Kaiser, zum Abschluss der letzten Saison, hervorragend entwickelt, und Scooter Spiele absolviert auf seiner Position, wo er weitesgehend als Vertretung fungiert.
Da haben sich viele erhofft, dass man mit ihm verlängert. Das tat man dann auch und bekommt, wenn er jetzt nicht verletzt gewesen wäre, unter Trainer Dabrowski absolut keine Chance, an seine vorige Leistung anzuknüpfen und weiter auszubauen., stattdessen mir mehrere Spiele ein, die auf dem Platz von Anfang an stehen, die es in Anbetracht der letzten Saison nicht verdient haben, wohl nur unter ihren Trainingsleistungen, so würde es Dabrowski analysieren.
Ich möchte jetzt nicht mit Nowak oder Felix Bastian anfangen, was ich darüber denke oder was wohl möglich die verbale Auseinandersetzung im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich gewesen ist.

Kommen wir zu Andreas Wiegel und Voufack.
Warum erhält Dabrowski Liebling immer und immer wieder eine Chance, wo er doch Spiel für Spiel immer solche Böcke leistet, oder sich leistet?
Ihn dafür gegen Wiegel auszutauschen. Eine absolute Kampfmaschine gewesen, auf seiner Position, im Nachhinein unverständlich seine Aussortierung.

Jimmy Kaparos:

Sollte als Sapina Ersatz gekommen sein, ebenfalls natürlich aus der Regionalliga, muss ich an die neue Liga gewöhnen, brauch noch Zeit kein Problem. Brachte ebenso einige Patzer und dann wieder bessere Ansätze.
Da liegt meine Meinung einfach darauf, dass er sich schon gut entwickelt hat und beim Spiel bei Hansa Rostock hat wirklich jeder abgeschossen außer Kaparos. Er brachte schon Licht im Dunkeln in diese Partie, wo es wirklich nichts positives zu sehen gab und dennoch hatte er die besten Momente aus rot-weißer Sicht, und dann folgte das nächste Heimspiel und seitdem war Kaparos aussortiert. Wieder.
Das selbe bei Kaiser, Vonic oder?Kourouma
Man kann davon halten, was man möchte und man hat auch seine eigene Meinung, Christoph Dabrowski ist dafür gekommen, auch bekannt als junge Talente weiter zu entwickeln. Und wenn sie die besten Ansätze haben, oder man denkt, es könnte ja doch was werden, werden sie aus dem Kader gestrichen oder dürfen auf der Bank Parkplatz nehmen.
Und dann kommt nämlich der nächste neue darein, weil er fit ist oder sonst was, überhaupt nicht eingespielt und die nächsten individuellen Fehler.
Dann würde Kaparos wieder in zwei Monaten zum Einsatz kommt von Anfang an und es wieder ganz am Anfang in seinem Prozess und konnte nicht an seiner Entwicklung anknüpfen und dann wundert man sich, warum solche Spieler sich nicht weiterhin entwickeln können. Und das selbe ist auch seit 1,5 Jahre Bei. Vonic er ist ebenso ein junger Spieler und Brauch Spielpraxis, wo man seine gehoffter Leistung zu kommen, wenn er mal drei oder vier Spiele nicht trifft, weiterspielen lassen. Irgendwann platzt bei ihm so richtig der Knoten und du brauchst dich über einen weiteren Neuner nicht mehr kümmern, wenn eine vernünftige Entwicklung stattgefunden hätte.

Das sind ein paar von den wenigen Beispielen, die mich unter der Regie von Dabrowski einfach nur Scheiße sauer gemacht haben und ich, ja, absolut froh bin, dass er seinen Spind leerräumen durfte.
Und ich lese auch zu 95 % auf allen Plattformen, dass man behauptet, es sei die falsche Entscheidung.
Kann man nicht wissen, aber ich bin überzeugt, es war zu 150 % die richtige Entscheidung, denn mit einer Fortsetzung wärst du abgestiegen.
Natürlich hättest du dir die 10-15.000 € im Monat gespart, aber du wärst sicher in der Regionalliga gelandet, auch mit weiteren Spielern.

Jetzt müssen sich die Kaderplaner dran messen lassen, dass es die richtige Entscheidung war.

Und Dabrowski wird immer noch in Schutz genommen mit den Worten, dass man diesen Kader so zusammengestellt hat, in den vor die Nase gesetzt hat und er, was damit machen musste, kannst du keinen erzählen,
Wenn ich jetzt Arslan vorwegnehmen, lässt sich daraus entschließen, dass jeder Wunsch Spieler von Dabrowski nicht anpassungsfähig ist oder einfach kein Dritt Liga Format besitzt.
Was ich mir bei Boyamba einfach nicht vorstellen kann, in München sowie in Mannheim hat er super Spiele geleistet.
In der Regionalliga West, in Wattenscheid, war Boyamba auch maßlos unterfordert. Vielleicht reicht es für die zweite Liga in Elversberg, nicht wie möglich aber in Essen in Liga drei müsste er schon längst ein Feuerwerk abgefeuert haben.

Aber die Schuld bei den Kaderplaner zu suchen, ist auch bei mir meiner Meinung nach zu einfach, denn auch die müssen mit dem vorhandenen Budget arbeiten, was man ihnen vor die Nase gesetzt bekommen, ein gewissen Betrag, den man aus beispielsweise zwölf Spielern verzaubern soll.

Wenn die beiden sind auch nur untergeordnet vom Verein und Angestellte, da muss man halt ne Etage noch höher gehen zu Doktor André Helf oder Uhlig, oder Pfeifer von mir aus, auch Alexander Rang, Alexander Rang hat schließlich das Budget XY freigegeben und keine Klärungen dazu geäußert, wo die ganze Kohle hin geflossen ist. Niederrhein, Pokalsieg und Sapina Verkauf!

Wenn jeder weiß, steckt der Teufel im Detail und jetzt möchte ich mal wirklich Argumente hören, die für Christoph Dabrowski sein Verbleib sprechen.

Antwort an Seb
Live Aktivität
Es schreibt kein User

Schreiben Sie Ihre Antwort....