Rot-Weiss Essen VfL Osnabrück
VfL Osnabrück - Rot-Weiss Essen
Zerolith
Neuling
Die Kritik aus Fankreisen richtet sich vor allem gegen das aus ihrer Sicht unverhältnismäßige Vorgehen der Polizei und die Art der Durchführung. Es wird der Vorwurf erhoben, dass durch das massenhafte Einkesseln und lange Festhalten eine unnötige Eskalation provoziert worden sei.Auch gegen eher "Normalos":
https://www.waz.de/lokales/essen/ar...waertsspiel-am-essener-hauptbahnhof-fest.html
Unser Ruf ist einfach etwas zwischen Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt und Hansa Rostock, irgendwo in der Mitte davon...🫤
Spectra
Neuling
Ich war Samstag selbst mittendrin und kann die geschilderten Abläufe bestätigen. Bereits im RE2 wurde ich von einer Person angegriffen und bedroht. Trotz mehrfacher Hinweise und Bitten anderer Fans hat die Polizei nicht eingegriffen und ist nicht eingeschritten.Die Kritik aus Fankreisen richtet sich vor allem gegen das aus ihrer Sicht unverhältnismäßige Vorgehen der Polizei und die Art der Durchführung. Es wird der Vorwurf erhoben, dass durch das massenhafte Einkesseln und lange Festhalten eine unnötige Eskalation provoziert worden sei.
Zum Glück haben mir sofort mehrere Fans geholfen, mich geschützt und sich um die Situation gekümmert. Auch während der weiteren Fahrt wurde auf mich geachtet und ich wurde unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar.
Die Polizei hat auf den Vorfall aus meiner Sicht in keiner Weise reagiert. Das hat mich zusätzlich schockiert. Am Essener Hauptbahnhof setzte sich die Situation mit den polizeilichen Maßnahmen fort
Schmiddy
Neuling
Fussballgott
Neuling
ChaosEnte
Neuling
Bei der Ankunft am Essener Hauptbahnhof gegen 19.50 Uhr kontrollierte die Bundespolizei schließlich mehr als 180 Personen. Die Einsatzkräfte stellten die Personalien fest, durchsuchten und fotografierten die Betroffenen. Erst nach etwa zwei Stunden konnten die meisten Fans den Bahnhof verlassen. Die Polizei leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein und kündigte eine Nachbereitung des Einsatzes an.
Mehrfach wird auch von organisatorischen Vorgaben während der Fahrt berichtet. So schreiben Nutzer, Toilettengänge hätten angemeldet werden müssen. „Man musste auf Erlaubnis warten“, heißt es dazu in einer Veröffentlichung. Andere Beiträge thematisieren die Situation am Bahnsteig in Osnabrück. Ein Nutzer bewertet das Vorgehen kritisch und schreibt: „Hier wurde meiner Meinung nach mit Vorsatz eine unnötige Eskalation geschürt.“ In demselben Beitrag wird geschildert, dass Fans zeitweise nicht einsteigen oder sich frei bewegen konnten.
Ja, darüber schreibt auch die WAZ:Auf Facebook ebenfalls eine etwas "ältere Dame", die auch von jemanden bedroht/angegriffen wurde und die Polizei nicht eingegriffen hat?
Eine gewisse Birgit. Kann jemand was dazu sagen?
Eine Frau berichtet, sie sei von einer Person bedroht worden. „Da hat die Polizei nicht eingegriffen“, schreibt sie und ergänzt gleichzeitig, dass andere Fans ihr geholfen hätten: „Zum Glück haben mir viele sofort geholfen, mich beschützt und sich gekümmert.“
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-...rbrecher-fans-kritisieren-polizeieinsatz.html
Altensen
Neuling
Mario
Aktiver Benutzer
Soll er auch.... alleine auf der pk ist mir das zu lasch was gefragt wird und nie kommt ne gegen frage auf ne halbwegs antwort von uweMartin Herms hat diesmal richtig Gas gegeben!
Levo
Aktiver Benutzer
Der brauch ja auch drei Jahre für seine Antwort und bis dahin sind alle eingepenntSoll er auch.... alleine auf der pk ist mir das zu lasch was gefragt wird und nie kommt ne gegen frage auf ne halbwegs antwort von uweMartin Herms hat diesmal richtig Gas gegeben!
Live Aktivität
Keine Aktivitäten