Rot-Weiss Essen VfB Stuttgart II
VfB Stuttgart II - Rot-Weiss Essen
Ich sach ma so
Neuling
Gestern gegen Stuttgart II hatte ich kurz das Gefühl, jemand hätte heimlich die alte VHS vom Lübeck‑Spiel 2005 in den Rekorder geschoben.
Nur ohne Ostsee, ohne Drama – und ohne dass danach die halbe Mannschaft direkt nach Paderborn durchstartet. Fortschritt, würde ich sagen.
Damals gegen Lübeck:
Aufstieg verspielt, Herz gebrochen, Mannschaft zerbröselt wie ein altes Stadiondach.
Güvenisik winkt, andere gleich hinterher.
Essen kollektiv im seelischen Katastrophenmodus.
Gestern gegen Stuttgart II:
U23‑Bubis, die aussehen, als hätten sie vorher noch Bio‑Hausaufgaben gemacht, spielen uns phasenweise schwindelig.
Wir so: „Nicht schon wieder…“
Die Mannschaft so: „Entspannt euch, wir sind nicht 2005.“
Der Unterschied:
Früher war’s ein Trauma.
Heute ist’s einfach nur ein Tag, an dem RWE RWE ist.
Und eins bleibt für die Ewigkeit:
Nur bei Rot‑Weiss Essen kannst du in 90 Minuten gleichzeitig an Aufstieg, Abstieg, Weltuntergang und Meisterfeier glauben.
Tradition verpflichtet.
Nur ohne Ostsee, ohne Drama – und ohne dass danach die halbe Mannschaft direkt nach Paderborn durchstartet. Fortschritt, würde ich sagen.
Damals gegen Lübeck:
Aufstieg verspielt, Herz gebrochen, Mannschaft zerbröselt wie ein altes Stadiondach.
Güvenisik winkt, andere gleich hinterher.
Essen kollektiv im seelischen Katastrophenmodus.
Gestern gegen Stuttgart II:
U23‑Bubis, die aussehen, als hätten sie vorher noch Bio‑Hausaufgaben gemacht, spielen uns phasenweise schwindelig.
Wir so: „Nicht schon wieder…“
Die Mannschaft so: „Entspannt euch, wir sind nicht 2005.“
Der Unterschied:
Früher war’s ein Trauma.
Heute ist’s einfach nur ein Tag, an dem RWE RWE ist.
Und eins bleibt für die Ewigkeit:
Nur bei Rot‑Weiss Essen kannst du in 90 Minuten gleichzeitig an Aufstieg, Abstieg, Weltuntergang und Meisterfeier glauben.
Tradition verpflichtet.