Uwe Koschinat (Cheftrainer) | Seite 15 | Mannschaf... | RWE-Portal App

Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Currently reading:
Uwe Koschinat (Cheftrainer)

Rot-Weiss Essen 
Rot-Weiss Essen 
Uwe's Untergang

Rot-Weiss Essen 
Rot-Weiss Essen 
Die Nachr hinter mit gebracht, ich muss sagen, ich bin immer noch sauer... gehe mit dem Gefühl ins Bett und stehe mit dem Gefühl auf. Eckelhafte Umstände bei uns!

Rot-Weiss Essen 
Und den Trainer noch im Schutz nehmen!

Screenshot 2025 09 09 171419

Teile ich nicht!

Rot-Weiss Essen 
DSC 7806

Rot-Weiss Essen 
Kommentar von
Da ich bei Uwe keinerlei Bereitschaft sehe, eine aktive Spielidee zu entwickeln, bin ich mir mittlerweile sicher, dass seine Zeit bei uns in den nächsten Wochen ablaufen wird. Da Glöckner in München und Brinkmann in Rostock wackeln, sollten wir uns mit der aus meiner Sicht unvermeidlichen Freistellung nicht allzu viel Zeit lassen. Die Auswahl auf dem Trainermarkt ist begrenzt und wird nicht größer, wenn auch die Konkurrenz auf der Suche ist. Außerdem laufen wir irgendwann der Musik völlig hinterher, wenn wir zu lange an ihm festhalten.

Diese Zeilen über den sympathischen Menschen und unseren Erfolgstrainer aus der vergangenen Rückrunde, Uwe Koschinat, zu schreiben, tut sehr weh. Aber Uwe hat jetzt einfach eindrucksvoll bewiesen, mit einem so ambitionierten Kader nicht umgehen zu können und keine geeignete Spielidee entwickeln zu können.

Kommentar von
Wäre nicht der erste der an einem breiten Kader scheitert.

Kommentar von
Stimme dem zu. Mit Uwe werden wir leider nicht das spielen, was mit dem Kader möglich ist.

So sehr ich Ihn menschlich mag, muss man sportlich gesehen die Reißleine ziehen, da er null Bereitschaft zeigt, aktiv das Spiel zu machen.

Kommentar von
Tja, kann mich dem nur anschließen. Da braucht keiner mit fehlendem Spielglück etc. argumentieren. Wer etwas von Fußball versteht, weiß, dass die Niederlage nichts mit Unglück zu tun hatte, sondern eine war mit Ansage. Bazzoli und Gjasula aufzustellen und dann Mause in der Halbzeit runterzunehmen entspricht in keinster Form unseren Ansprüchen. Bazzoli stand im luftleeren Raum und die Mannheimer konnten jedes Mal durch unser Loch im Mittelfeld spazieren.
Weshalb wir überhaupt Chancen kreiert haben, lag daran, dass sich Mannheim zurückgezogen hatte und wir durch Brumme, Mizutas individuelle Qualität einige Chancen hatten. Aber im Großen und Ganzen, bringen wir "nicht die PS auf die Straße." Und das eigentlich schon seit Wochen (Rostock hatte tatsächlich Spielglück und profitiert von der Verletzungsmisere bei den Hanseaten).
Es kann nicht sein, dass wir Woche für Woche uns kleiner machen, als wir sind, und nicht das Heft des Handelns in die eigene Hand nehmen wollen. Mir graut es davor, dass wir weiter Kick and Rush spielen wollen statt endlich eine Dominanz auf den Platz zu kriegen. Wenn wir das Donnerstag nicht hinkriegen im eigenen Stadion, sehe ich keine andere Lösung als uns leider von UWE zu trennen, so sehr ich ihn auch mag. Aber Gottschalkelf hat Recht, wir werden nicht die einzigen sein die sich nach einem Trainer umschauen. Zumindestens Glöckner wird wohl dran glauben müssen diese Woche.

Uwe Koschinat [Trainer] - Rot-Weiss Essen - Forum | Seite 2

Rot-Weiss Essen 
Wenn du nicht in kürze die Reißleine ziehst, dann wirst du in paar Wochen tatsächlich noch einen "Feuerwehrmann" brauchen, lieber jetzt handeln, als in ein paar Wochen, bevor wirklich alles einbricht.

Rot-Weiss Essen 
Vorteil von Uwe, rutschen wir auf einem Abstiegsplatz, regelt er dass und holt uns da unten raus....................

Rot-Weiss Essen 
Hoffentlich werden wir spätestens morgen erlöst.

Kommentar von RweAusSteele
Vorteil von Uwe, rutschen wir auf einem Abstiegsplatz, regelt er dass und holt uns da unten raus....................
Ja, also ich kann es aktuell nicht nachvollziehen.

Aber, es wird noch nicht soweit sein!

Live-Aktivität
Keine Live-Aktivität