Stephan Engels Gerücht zu Rot-Weiss Essen

Kandidat für eine mögliche neue Stelle im sportlichen Bereich ist. Vor einigen Tagen trafen sich noch einmal Steegmann und Engels zu einem persönlichen Austausch.
Ich eröffne nochmal hier das Thema!
Wurde ja hier kurz angeschnitten:

https://rwe-portal.de/threads/markus-steegmann-direktor-profisport.7/

Soll als "Erweiterung" der Kaderplaner dienen. Aber mit Steegmann und Flüthmann soll er das "Team" noch erweitern?

Sollte er komme, kann man sich vorstellen, was danach passiert.

TSV 1860 München  Stephan Engels Gerücht zu Rot-Weiss Essen

Nicht ganz.
Um es mal kurz zu erklären
Flüthmann = strategische und übergeordnete Themen im Profi- und Nachwuchsfußball (Infrastrukturieller Fokus)
Steegmann = Kader und alles drum und dran.
Dazu noch Joel Pille seinen Scouting Koordinator und du hast nur 2 Mann im Scouting. Das ist gut für die 3 Liga, insbesondere da es ja noch Scouts auf Honorar gibt, aber für die 2 absolut zu wenig.
Daran liegt es auch teils das Transfers, nun ja, schleppend wirken.
Ein 3 Mann , der pur den Fokus auf den Kader hat, würde in Sachen Transfers auch viel mehr Qualität bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht ganz.
Flüthmann = strategische und übergeordnete Themen im Profi- und Nachwuchsfußball (Infrastrukturieller Fokus)
Dazu noch Joel Pille seinen Scouting Koordinator und du hast nur 2 Mann im Scouting. Das ist gut für die 3 Liga, insbesondere da es ja noch Scouts auf Honorar gibt, aber für die 2 absolut zu wenig.
Ein 3 Mann , der pur den Fokus auf den Kader hat, würde in Sachen Transfers auch viel mehr Qualität bringen.
Der dritte Mann hält kein winterschlaf

Nicht ganz.
Kostet natürlich auch.... ich denke wenn einer kommt wird zeitnah ein anderer (Steegmann) gehen müssen. Es wird immer gesagt wir beobachten den markt und das kurz vor Ende immer die guten spieler kommen weils woanders nicht gepasst hat. Kania waren wir dranne hat sich damals anders entschieden. Hat sein Potenzial gezeigt trotz nicht stammspieler. Jetzt könnte man ihn haben und Steegmann macht nichts. Und zu seinen Scouts das was die machen kann ich auch während meiner pause machen ich seh da nichts wo ich sag geil gescoutet. Wie er den Gjasula geholt hat frag ich mich immer noch wenn er überhaupt dafür verantwortlich war.

Relativ früh in der saison hat man gesehen in welcher Richtung es geht.... da fang ich schon an wer ist auf den Markt und wer wäre eine leihe oder sogar kauf in frage. Wenn es dann soweit ist (transfer offen) frag ich an bzw schlag ich zu. Und nicht joar mh am 2.1 fang ich dann mal an wer so wechselwillig ist oder grad auf dem Markt ist

Und ich finde es kommt rüber wenn 10uhr Arbeitsbeginn ist das Steegmann punkt 10Uhr da ist

Engels ist geborener Essener, aber wieso kommt man auf Ihn, hat man bei den "Löwen" jetzt wirklich nachgewiesen, dass Transfers dort funktionieren?
Ich glaube eher nicht?

RWE möchte die sportliche Leitung im Bereich der Kaderplanung erweitern. Stephan Engels gilt dabei als heißester Kandidat.
Quelle:

https://www.transfermarkt.de/stepha.../forum/84/thread_id/42275/page/1#anchor_75747

Zu dem Beitrag aus der #WAZ:

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-...en-mit-diesem-kandidaten-wird-gesprochen.html

Mehr aber bisher nicht mehr bekannt.

Ob es zu eine Erweiterung führt, oder zu einer "Entlassung" wenn es angeblich mit Steegmann ja gekracht hat, wissen wir nicht.

Im Artikel zu sehen:
Optimierungspotential sehen. RWE denkt darüber nach, die Expertise auf Ebene der sportlichen Leitung perspektivisch zu erweitern. Dabei geht es aktuell um eine Verstärkung im Bereich der Kaderplanung. Es würde sich um einen zusätzlichen Posten im Team von Direktor Profifußball Marcus Steegmann und Sportdirektor Christian Flüthmann handeln

Und wohl wichtiger Absatz:

Vor einigen Wochen machten wilde Gerüchte die Runde, dass Steegmann und Flüthmann um ihre Jobs fürchten müssten. Dies ist jedoch nicht der Fall. Steegmann bleibt weiter für die Kaderplanung verantwortlich, Flüthmann für die Mitarbeiter im sportlichen Bereich. Zuletzt habe sich Flüthmann zudem um wichtige Projekte im Nachwuchsleistungszentrum gekümmert, wie Pfeifer vor einigen Wochen betonte. Das Duo Flüthmann und Steegmann ist mitverantwortlich dafür,

Offen ist zum aktuellen Zeitpunkt, ob es zu einer Zusammenarbeit kommen wird. Rot-Weiss Essen sucht für den Fall, dass es zu keiner Einigung kommt, eine Alternative, die Kaderplaner Steegmann künftig unterstützen soll.

Live Aktivität
Keine Aktivitäten