Jmurph
Kreisliga-Kicker
- 72
https://www.reviersport.de/fussball...kung-weg-75-000-euro-nachschlag-fuer-rwe.htmlBei so vielen Zahlen passt dann auch dieser Name ins Thema: Sascha Peljhan. Der Modedesigner, unter anderem des Labels "Naketano", unterstütze RWE bislang nicht nur mit einem Darlehen in Höhe von drei Millionen Euro, sondern war seit der verheerenden Jahreshauptversammlung im Jahr 2023 neuer Finanzchef bei RWE. Er brachte wieder Ordnung in das unübersichtliche Zahlenwerk. Doch das ist nun auch Geschichte. Wie RevierSport erfuhr, packte Peljhan am Montag, 13. Mai 2024, seine sieben Sachen zusammen und verabschiedete sich bei den Mitarbeitern der RWE-Geschäftsstelle. Eigentlich wollte er, wie Marcus Uhlig, Ende Mai von Bord gehen. Nun verabschiedete er sich vorzeitig.
Rufio
Bezirksliga-Kicker
- 195
Peljahn war und ist ein Glücksfall für den Verein, so viel Glück werden wir nicht noch mal haben, da sieht man mit wieviel Herz manche für RWE brennen. Der hatte bestimmt andere Dinge zu tun und Personalverantwortung für Mitarbeiter und hat mal nebenbei RWE finanziell gerettet und die Buchhaltung umgestellt. Wahnsinn. Da sieht man aber auch, wie laienhaft der Verein in der finanziellen Führung aufgestellt war. Ich hoffe, das wird jetzt unter Pfeiffer und co. besser, sonst wird das nichts mit besseren Sponsoren.
Sounder
Kreisliga-Kicker
- 74
Ich habe wirklich das Gefühl, dass da so einiges Verändert wird, aber warum geht Peljhan vorzeitig?
Wenn man schon schreibt, dass er seine „sieben Sachen“ packt und weg ist?
Helf entlässt Uhlig (so ist es in der Öffentlichkeit).
Und ist ja nicht wirklich freiwillig gegangen.
Aber Helf geht selber auch?
Kommt morgen der sofortige „Auszug“ von Uhlig, anstatt wie geplant?
Es wirkt für mich besorgniserregend. Ich hoffe ich täusche mich, dass man nicht ein eigenes Friedhof mittlerweile hier gegraben hat.
Es wirkt für mich besorgniserregend. Ich hoffe ich täusche mich, dass man nicht ein eigenes Friedhof mittlerweile hier gegraben hat.
Erasuz
Kreisliga-Kicker
- 47
Erfahren wirst du es nicht.Ich habe wirklich das Gefühl, dass da so einiges Verändert wird, aber warum geht Peljhan vorzeitig?
Da ist sie wieder, die öffentliche Kommunikation und Transparenz.
Es scheint wohl alles wohl doch nicht als RWE Fan anzugehen und diverse Themen werden aber aus der Öffentlichkeit herausgehalten, bis wieder ein Spruchband der Ultras folgt…
Ale 1414
Landesliga-Kicker
- 302
Von dieser „Freundschaft“ ist allerdings nur wenig übrig geblieben. Peljhan, dessen Differenzen mit Alexander Rang, RWE-Vorstand für Marketing und Vertrieb, ein offenes Geheimnis sind, hatte ursprünglich Ende Mai, gemeinsam mit dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig, seinen Posten niederlegen wollen. Als aber Nachfolger Wulff zum 1. Mai die Arbeit aufnahm, sah Peljhan die Zeit für den vorzeitigen Abschied gekommen.
Nicht nur das: Der frühere und auch jetzt wieder tätige Mode-Unternehmer („Naketano“) stellte zum Ende der Saison auch seine Sponsorentätigkeit bei Rot-Weiss mit seiner Immobilien-Firma Buteo komplett ein, was natürlich zu erheblichen Einnahmeverlusten auf Vereinsseite führte. Peljhan, der von der Arbeit seines einstigen Vorstandskollegen nicht gerade angetan war: „Das Sponsoring habe ich auf Grund der Situation mit Rang beendet.“
Nicht nur das: Der frühere und auch jetzt wieder tätige Mode-Unternehmer („Naketano“) stellte zum Ende der Saison auch seine Sponsorentätigkeit bei Rot-Weiss mit seiner Immobilien-Firma Buteo komplett ein, was natürlich zu erheblichen Einnahmeverlusten auf Vereinsseite führte. Peljhan, der von der Arbeit seines einstigen Vorstandskollegen nicht gerade angetan war: „Das Sponsoring habe ich auf Grund der Situation mit Rang beendet.“
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
Das „Echo“folgte dann zur neuen Saison: Da teilte ihm der Vertriebsvorstand mit, dass mit dem Wegfall seines Sponsorings auch sein Business-Partner-Status passé sei, die „Mindestvoraussetzungen“ für einen Tisch am Fenster im Assindia-Bereich sowie acht VIP-Tickets. Man habe aber einen Business-Partner-Vertrag vorbereitet, und gegen den „Freundschaftspreis“ von 12.000 Euro könne er seinen Status behaltenDragNord
Bezirksliga-Kicker
- 104
Von dieser „Freundschaft“ ist allerdings nur wenig übrig geblieben. Peljhan, dessen Differenzen mit Alexander Rang, RWE-Vorstand für Marketing und Vertrieb, ein offenes Geheimnis sind, hatte ursprünglich Ende Mai, gemeinsam mit dem Ex-Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig, seinen Posten niederlegen wollen. Als aber Nachfolger Wulff zum 1. Mai die Arbeit aufnahm, sah Peljhan die Zeit für den vorzeitigen Abschied gekommen.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
Das „Echo“folgte dann zur neuen Saison: Da teilte ihm der Vertriebsvorstand mit, dass mit dem Wegfall seines Sponsorings auch sein Business-Partner-Status passé sei, die „Mindestvoraussetzungen“ für einen Tisch am Fenster im Assindia-Bereich sowie acht VIP-Tickets. Man habe aber einen Business-Partner-Vertrag vorbereitet, und gegen den „Freundschaftspreis“ von 12.000 Euro könne er seinen Status behalten
Muss sowas wieder kommen, danke 😔
Rufio
Bezirksliga-Kicker
- 195
Man weiß nicht, was vorgefallen ist. Peljahn war laut Waz mit der Arbeit von Rang unzufrieden. Es hört sich nach einem persönlichem Zwist an. So ganz überzeugt sind ja viele nicht von Rangs Arbeit, klar er hat Druck und ist im Karrieremodus.Peljhan hat schon was vorzuweisen und da gab es wohl Meinungsverschiedenheiten. Trotzdem peinlich und vereinsschädigend, dass so eine helfende Hand, Fan und Finanz experte so verabschiedet wird. Ich hätte mir gewünscht, er wäre an Bord geblieben, das darf eigentlich nicht passieren und schadet unserer sportlichen Zukunft. Ich prognostiziere auch, dass die Tandemarbeit zwischen Pfeifer und Rang auf Dauer nicht klappen wird, das ist einer zu viel und beide im Karrieremodus. Rangs Auftreten erscheint mir bisher sehr affektiert und es kommt zu wenig dabei rum. Es fehlt jemand mit Stallgeruch.
Herbergen
Bezirksliga-Kicker
- 103
Man weiß nicht, was vorgefallen ist. Peljahn war laut Waz mit der Arbeit von Rang unzufrieden. Es hört sich nach einem persönlichem Zwist an. So ganz überzeugt sind ja viele nicht von Rangs Arbeit, klar er hat Druck und ist im Karrieremodus.Peljhan hat schon was vorzuweisen und da gab es wohl Meinungsverschiedenheiten. Trotzdem peinlich und vereinsschädigend, dass so eine helfende Hand, Fan und Finanz experte so verabschiedet wird. Ich hätte mir gewünscht, er wäre an Bord geblieben, das darf eigentlich nicht passieren und schadet unserer sportlichen Zukunft. Ich prognostiziere auch, dass die Tandemarbeit zwischen Pfeifer und Rang auf Dauer nicht klappen wird, das ist einer zu viel und beide im Karrieremodus. Rangs Auftreten erscheint mir bisher sehr affektiert und es kommt zu wenig dabei rum. Es fehlt jemand mit Stallgeruch.
Es wurde doch im Vorfeld schon hier gesagt, Rang hat Uhlig und Pfeifer Weiche gut gestellt als Uhlig Vorzeitig gegangen ist. Aber einer wie Peljhan der selbe Fan und Träumer von RWE ist, der den Verein es ermöglicht hat, den nächsten Stepp zu gehen und die Liga drei zu erreichen, nun ist man dort angelangt und nun muss man ihn so weg ekeln, aber das wird ja alles hier auch schon diskutiert.
Ich könnte sagen, man dreht sich im Kreis, aber ich bin da schon auf Peljhan seiner Seite, das sagt mir mein Bauchgefühl und Herr Helf so einige falsche Register gezogen haben.
- 797
Live Aktivität
Es schreibt kein User