[HIDE]hat dem Spieler nicht konkret mitgeteilt, dass er den Verein verlassen könne. Doch beim Spieler kam nach Informationen dieser Redaktion an, dass RWE ihn bei anderen Klubs angeboten hat, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Das hat Martinovic als Respektlosigkeit empfunden.[/HIDE]
[HIDE]Das Verhältnis zwischen Koschinat und Martinovic war zuletzt stark angespannt und gipfelte am Sonntagmorgen vor dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen (2:3) in einem Streitgespräch auf dem Trainingsgelände. Dem Trainer war bewusst, dass sich der Spieler zuvor mit einem möglichen Wechsel beschäftigt hat und warf ihn trotz einer ansprechenden Leistung im Niederrheinpokal aus dem Kader für das Aachen-Spiel. Am Samstag beim Abschlussspiel durfte Martinovic nicht einmal mehr mitspielen und musste stattdessen individuell trainieren.[/HIDE]
[HIDE]Auf Nachfrage dieser Redaktion hatte Koschinat zuvor abgestritten, ein Problem mit Martinovic zu haben. „Aus meiner Sicht hat es nie eine Trainerdiskussion darüber gegeben, ob er hier richtig ist“, sagte er wenige Tage vor dem Gespräch. „Er hatte einen hohen Anteil an unserem Auftrieb in der Rückrunde. Aus sportlichen Gründen sind aber aktuell Kaito Mizuta, Ahmet Arslan und Ramien Safi in dieser Mannschaft. Aber noch einmal: Man dreht sich im Kreis, ich habe Dominik Martinovic nie infrage gestellt. Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz“, meinte der 54-Jährige.[/HIDE]