ich hab mir mal die Zeit genommen und mir angeschaut wie Sietan eigentlich spielt.
Bei Mannheim hat er neben Thalhammer immer auf der offensiveren der beiden 6er Positionen gespielt, das ist aktuell Menzels Position.
Ab und an hat er auch mal neben 8er gespielt, aber die wurden zur Halbzeit fast immer ausgewechselt, heisst taktisch hat das nie geklappt.
Für mich heisst das dann er war im 4231 immer auf der offensiveren Position, sogesehen kann man es so sagen, wie Tom Moustier ein Box to Box Typ. Menzel ist eher ein Müsel, nur in etwas schneller.
Das uns nun ein Sechser fehlt, weil Reisig nicht überzeugt und Swajkowski die Vorbereitung nicht gut mitgemacht hat scheinbar, da fällt mir eigentlich wirklich nichts zu ein. Das hätte einer merken müssen.
Klingt leider ziemlich nach Planlosigkeit, wenn man jetzt schon merkt, dass da was im Zentrum fehlt und am Ende trotzdem keiner kommt. Reisig überzeugt nicht, Swajkowski nicht richtig drin, und bei Sietan wirkt das auf mich eher wie Flickschusterei als wie eine saubere Lösung. Wenn man den neuen Sechser schon vor sich herschiebt, wird das gegen stärkere Gegner nicht hübscher. Irgendwer muss da doch vorher gesehen haben, dass das so dünn wird.