vor 16 Stunden
Uwe Koschinat (Cheftrainer)
Uwe Koschinat (Cheftrainer)
251
Zitat:
Eine unfassbar hohe Zahl an richtig, richtig starken Jungs. Die werden kommen. Da bin ich mir zu 100 % sicher. Aber ich habe keinen Bock, denen Zeit einzuräumen. Das ist ein Faktor, der dem Fußball gerade ein Traditionsverein ist. Da muss es jetzt so sein, dass die einfach Anschluss gewinnen. Dass sie vor allen Dingen nach so einem Spiel auch ihre richtigen Lehren ziehen. Ich finde, da muss man immer so ein bisschen unterscheiden, Was, Was nennt man Führungsspieler? Ich habe jetzt nicht in irgendeiner Form Anweisungen geben gesehen, sondern er ist einfach ein Unterschiedsspieler, ein Unterschiedsspieler, der in dieser dritten Liga in der Lage ist, über Einzelaktionen einfach ein Spiel komplett zu entscheiden. Das hat aber für mich nicht viel mit Führungsspieler zu tun, sondern hat was damit zu tun, dass der Junge in entscheidenden Situationen weiß Ich bin verdammt gut, gib mir den Ball und dann wird schon was bei rauskommen. Aber diese Spieler haben wir auch. Insofern finde ich nicht, dass wir heute hier irgendwie die Nerven verloren haben oder dass wir uns auf einmal getrennt haben, dass wir nach den Gegentoren irgendwie eine unorganisierte und unorganisierten Eindruck hinterlassen haben. Es war tatsächlich so, dass uns Standardsituationen gekillt haben und das natürlich so in dem Versuch, in den letzten Minuten das Ergebnis noch irgendwo zu verbessern, ranzukommen. Die Riesenchance war ja da gleich doppelt bei Potocnik und dem Kopfball von Lalovic. Dass man das der Mannschaft eher hoch anrechnen muss, da an sich zu glauben, dass dann so ein fünftes Tor fällt, ist ärgerlich. Macht natürlich den Eindruck sehr, sehr schlecht, aber hat ja mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun. Insofern wird die Zukunft zeigen, ob die Spieler, die wir verloren haben, ob die so viel Einfluss auf unser Spiel hatten, dass sie am Ende doch eine so wichtige Rolle gespielt haben, dass die Stabilität in der Truppe jetzt etwas weniger geworden ist. Ich habe weder in der Vorbereitung noch heute auf dem Feld gesehen, dass das unser Problem ist. Danke schön. Wir müssen ein bisschen männlicher werden. Und unsere Jungs, die neu dazugekommen sind, die müssen einfach schnallen, dass in der dritten Liga, in so einem Traditionsduell, wenn es mal richtig rund geht, was ist da gefordert? Das ist ein Prozess.
Danke schön.
Ganz klar hier als Führungsspieler. Und ich will auch vorangehen, der Mannschaft helfen. Ja, ich glaube, in der Mannschaft steckt auch so viel Potenzial, und wir müssen es auf den Platz bringen. Jetzt war erst der erste Spieltag. Und wie gesagt, nächste Woche geht es weiter. Mit voller Energie.
Braucht die Mannschaft einfach noch ein bisschen Zeit?
Ich glaube schon. Wir haben schon viele Neuzugänge, aber wie gesagt, heute war es einfach unglücklich. Wir waren ja zwei zu null vorne, machen eigentlich ein gutes Auswärtsspiel in der ersten Halbzeit und verteidigen leider die Standards schlecht. So ist der Fußball und durch Standards kann man leider auch Tore erzielen.
Danke schön.
Ganz klar hier als Führungsspieler. Und ich will auch vorangehen, der Mannschaft helfen. Ja, ich glaube, in der Mannschaft steckt auch so viel Potenzial, und wir müssen es auf den Platz bringen. Jetzt war erst der erste Spieltag. Und wie gesagt, nächste Woche geht es weiter. Mit voller Energie.
Braucht die Mannschaft einfach noch ein bisschen Zeit?
Ich glaube schon. Wir haben schon viele Neuzugänge, aber wie gesagt, heute war es einfach unglücklich. Wir waren ja zwei zu null vorne, machen eigentlich ein gutes Auswärtsspiel in der ersten Halbzeit und verteidigen leider die Standards schlecht. So ist der Fußball und durch Standards kann man leider auch Tore erzielen.
RWE-Portal App
Funktionen & Beschreibungen
Rot-Weiss Essen Allgemein
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel
Spieler, Staff und Verantwortliche
Transfergerüchte Rot-Weiss Essen
Ehemalige Rot-Weisse
Rot-Weiss Essen Fanszone
FördeRWErk & Amateure
Fußball Allgemein & Andere Fußballvereine
Computer (Windows, Linux, MacOs uvm.)
Gaming