Vinko Šapina

Ganz billig dürfte der Transfer für die SGD allerdings nicht gewesen sein. Denn Sapina hatte in Essen noch Vertrag bis 2025, bat den Verein allerdings jetzt um vorzeitige Auflösung.
RWE-Sportdirektor Marcus Steegmann: „Wir lassen ihn als unseren Kapitän natürlich höchst ungerne ziehen, sind aber nach Abwägung aller Argumente und insbesondere der wirtschaftlichen Bewertung zu dem Entschluss gekommen, seinem Wunsch nachzukommen.“
Bedeutet: Entweder hatte Sapina in Essen ein üppiges Gehalt, oder Dynamo zahlt eine ordentliche Ablöse. Oder beides..

Anhang anzeigen 190
 
5 Punkte: 1. Wie wollen wir den Verlust von 4 Stammspielern, zwei davon waren Unterschiedsspieler(Obuz,Götze) auffangen?
2. Vielleicht sollten wir uns manche Interviews einfach sparen? RWE ist so toll ....Verarschen können wir uns alleine.
3. So langsam werde ich sauer, wenn nicht langsam annähernd gleichwertiger Ersatz kommt. Von den angepeilten 5 Transfers sollten schon drei aus der Kategorie gestandene bis Spitzenspieler sein. Selbst der Waldhof rüstet mächtig auf.
4. Geld scheint immer wieder das Thema zu sein (Lewald, Foti, Sapina). Wie soll sich das mal ändern? Wir haben in der letzten Saison ja schon oben angegriffen. Vielleicht noch jemanden einstellen für Vernetzung von Finanzen und Vorstand...unglaublich
5. Domino-Effekt: Es hat bei Götze angefangen, jetzt sind wir schon bei Sapina, fehlen noch Golz und Brumme
 
Liebe Rot-Weisse,

vor einem Jahr bin ich nach Essen und zu diesem unglaublichen Club gekommen. Wir haben eine tolle Saison gespielt, der Zusammenhalt war überwältigend und ich hatte auch noch im Laufe der Runde die große Ehre euer Kapitän zu sein.

Nun möchte ich euch mitteilen, dass ich den Verein verlasse. Ich hoffe ihr habt mich so wahrgenommen und kennengelernt, wie ich das auch immer unbedingt möchte: ehrlich und direkt.

Deshalb werde ich das jetzt auch sein. So gut es geht, so viel ich darf. Ich habe natürlich nie darauf gedrängt einen neuen Weg zu finden und einzuschlagen. Bis vor 10 Tagen auch garnicht darüber nachgedacht, allerdings geht es bekanntlich schnell im Fußball und es entstehen für den einzelnen und alle Beteiligten eine möglicherweise einzigartige Möglichkeit.

Ja, es ist in diesem Fall egoistisch, aber auch bewusst entschieden. Trotzdem sage ich voller Überzeugung: ich habe nur Liebe für euch Fans und den Verein übrig. Dementsprechend ist das keine Entscheidung gegen den RWE, sondern in erster Linie eine Entscheidung für mich und für alle, die im privaten Leben zu mir gehören. Und zweitens für den neuen Verein, bei welchem ich mir viel erhoffe.Hier habe ich die Möglichkeit bekommen, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.

Ich schreibe gerade so viel, weil ich wirklich dankbar für dieses Jahr bin, mich unglaublich wohl gefühlt habe und es mir riesigen Spaß gemacht hat. Ich glaube sagen zu können, dass wir in diesem Jahr alle zusammen Großes geleistet haben und RWE in ganz Fussball-Deutschlands Augen, in vielen Aspekten, ein nochmal viel positiveres Gesicht verpasst haben. Ich verstehe es, wenn die ein oder anderen unter euch wütend oder enttäuscht sind. Selbst euch bin ich dankbar, denn auch das ist Teil eurer einzigartigen Attitude. Trotzdem hoffe ich genauso, der ein oder andere kann es ein bisschen nachvollziehen, trotz den wenigen Informationen, die ich abgeben kann. Im Endeffekt gab es jetzt für alle Seiten eine zufriedenstellende Lösung, das war mir ebenfalls wichtig. Ich wünsche euch alles Beste und werde mich an diese kurze Zeit immer mit Stolz zurückerinnern.

Danke für alles und alles Beste!
Euer Vinko #27
Quelle: Insta
 
Live Aktivität
Es schreibt kein User