Toni
Kreisliga-Kicker
- 51
Mustafa Kourouma spielte einst in der Jugend von Borussia Dortmund bevor er zu Rot-Weiss Essen in die 3. Liga wechselte. Im Sommer könnte es den Innenverteidiger zur Zweitvertretung des VfB Stuttgart ziehen.
Wie die Online-Zeitung "Reviersport" berichtet, strebt Kourouma im Sommer einen Abschied von Rot-Weiss Essen an, er sei mit seiner Spielzeit unzufrieden.
Demnach haben mit dem SC Verl und Erzgebirge Aue zwei Drittliga-Konkurrenten die Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt. Auch der VfB Stuttgart II habe Interesse signalisiert.
Die Reservemannschaft des Schwaben kämpft derzeit der in der Regionalliga Südwest um den Aufstieg in die dritthöchste deutsche Spielklasse. Die Schwaben stehen nach 29 Spieltagen mit 52 Punkten auf dem dritten Platz. Der Rückstand auf Tabellenführer Stuttgarter Kickers beträgt sechs Zähler.
Bei Rot-Weiss Essen bekommt Kourouma nur wenig Spielpraxis. In der aktuellen Saison kommt das Abwehr-Talent nur auf 13 Einsätze in der Liga. In der Startelf stand er nur acht Mal.
Hinzu kommen fünf Spiele im Niederrheinpokal, von denen er immerhin jedes Mal von Beginn an ran durfte.
Aus seinen Wechsel-Gedanken machte Kourouma zuletzt keinen Hehl. "Ich will mich zeigen und auch beweisen, dass ich mehr als nur der Lückenfüller sein kann. Es ist keine schöne Situation, da hinten dran zu sein. Aber ich gebe mein Bestes und will es dem Trainer so schwer wie möglich machen", wird er von "Reviersport" zitiert.
Kourouma mit Vertrag bis 2025!
https://www.sport.de/news/ne6568667/ex-bvb-talent-vor-wechsel-zum-vfb-stuttgart/
Rufio
Bezirksliga-Kicker
- 195
Das wäre schlecht, da wir keine Chance hätten, ihn zu halten. Mit der Perspektive Bundesligakader können wior nicht mithalten. Es wäre schade und nach Futkeu, Preßler und Etri ein weiterer herber Verlust aus der eigenen Jugend. Man muss sich insgesamt die Frage stellen, was das NLZ auf Dauer bringt, wenn so wenige Spieler es in die erste Mannschaft schaffen. Deshalb wäre es in meinen Augen elementar, Kaiser und Kouromma zu halten, allein als Vorbilder für andere Jugendspieler.
Lowe
Kreisliga-Kicker
- 81
Unc0ver
Kreisliga-Kicker
- 64
Noch keine Aussage auf seine Wechselgerüchte:
Und ganz realistisch betrachtet stehen seine Chancen auf einen Einsatz im Endspurt nicht schlecht: Felix Götze hat gegen Ingolstadt ganz kurz vor Schluss sich seine neunte Gelbe Karte eingefangen, und so, wie er auf dem Platz zur Sache geht, würde es niemanden überraschen, wenn er diese Saison noch die Zehn voll macht, was einmal Aussetzen zur Folge hätte.
Dann will auch Kourouma auf dem Punkt da sein: „Dann weiß der Trainer und die Mannschaft, dass sie sich auf mich verlassen können. Ich brenne auf diesen Einsatz.“ Vielleicht hat der Fußballgott sich noch eine ganz besondere Geschichte für das Ende aufgespart: Ein Tor des kopfballstarken Verteidigers im letzten Spiel in Lübeck, was gleichzeitig den Aufstieg bedeuten würde. „Das wäre natürlich ein Traum“, gibt das Eigengewächs zu.
Rot-Weiss Essen: Mustafa Kourouma wird sich der neuen Konkurrenz stellen
Sollte es anders kommen, werden die Karten zur neuen Saison wieder gemischt, mit oder ohne Götze, der sich noch nicht festlegen will. Natürlich hat auch Mustafa Kourouma, der auch in der nächsten Saison noch die wichtige U23-Regel erfüllt, davon gehört, dass der Verein auf seiner Position noch eine Verstärkung sucht – insbesondere, sollte Götze, dessen Vertrag ausläuft, gehen.
Nach einer ersten Frustration ist er, der bis 2025 Vertrag hat, in den Kampfmodus über gewechselt. „Ich schaue noch nicht so krass auf die nächste Saison, weil das Ziel Aufstieg erst mal in unseren Köpfen ist. Ich werde mich natürlich der Konkurrenz stellen. Das weiß man hier auch im Verein - und sie wissen auch, was sie an mir haben.“
Live Aktivität
Es schreibt kein User