RweAusSteele
Active member
- Beiträge
- 38
Nach Informationen dieser Redaktion hat auch Arminia Bielefeld bei Brumme angeklopft. Hier ist Linksverteidiger Brumme ein Kandidat für den zum Bundesligisten FC St. Pauli abgewanderten Louis Oppie. Es dürfte noch ein spannendes Sommer-Transferfenster 2025, das bis zum 1. September geöffnet ist, werden.
Brumme besitzt jedenfalls bei Rot-Weiss Essen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Jedoch soll er in diesem Kontrakt eine Ausstiegsklausel ratifiziert haben, die es ihm erlaubt die Hafenstraße für einen geringen sechsstelligen Betrag vorzeitig zu verlassen.
Der 25-jährige Berliner spielt seit dem Sommer 2023 für Rot-Weiss Essen und bestritt für den Revierklub 74 Pflichtspiele (neun Tore, zwölf Vorlagen). Brumme ist ein gebürtiger Berliner, der im Nachwuchs des BFC Dynamo und 1. FC Union Berlin ausgebildet wurde. Als Profi war er neben RWE bisher nur für den SV Wehen Wiesbaden aktiv.
Quelle WAZBrummes Vertrag wurde zum Ende der letzten Saison zu deutlich verbesserten Konditionen um zwei weitere Jahre verlängert. Beide Seiten hatten intensiv verhandelt, am Ende wurde zur Freude der RWE-Fans aber eine Einigung erzielt.
Rot-Weiss Essen wollte sich auf Nachfrage dieser Redaktion nicht zu den Spekulationen um den gebürtigen Berliner äußern. Innerhalb des Klubs werden diese nach WAZ-Informationen jedoch als „Ente“ bezeichnet, die RWE-Verantwortlichen befürchten aktuell nicht, dass Brumme den Klub nach seiner Vertragsverlängerung sofort verlassen wird. Eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel greift erst ab dem Sommer 2026
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen