Puma38
Kreisliga-Kicker
- 84
Striking_1907
Kreisliga-Kicker
- 40
Ich verlege es mal hier hin:
Weiter Pfeifer über die durchfinanzierung der Saison:
Quelle:
https://www.reviersport.de/fussball...geld-da-viel-kann-rwe-winter-investieren.html
Pfeifer sagt:doch es ist Geld da für dringend benötigte Verstärkungen. Und das in einem Rahmen, wo vermutlich mehr als ein Akteur verpflichtet werden kann
"Über uns liegt so etwas die Wahrnehmung, die falsche Wahrnehmung, dass wir bettelarm sind und wir keine Mittel zur Verfügung haben. Die Entwicklung der Finanzen stellt sich sehr positiv dar. Die Kernbotschaft: Die aktuelle Spielzeit ist durchfinanziert. Es bestehen keine Engpässe. Da haben wir einen sehr, sehr guten Job gemacht
Weiter Pfeifer über die durchfinanzierung der Saison:
Zwei von drei Auflagen des DFB sind erfüllt. Beim Thema Liquidität / Finanzierung setzte Pfeifer einen Haken. Das gilt auch für das Thema Eigenkapitalquote. Pfeifer erklärt: "Die Eigenkapitalquote kommt am 31. Dezember 2024 zur Prüfung. Da sind wir trotz des negativen Eigenkapitals und der Quote, die wir um 5 Prozent verbessern müssen, deutlich über dem, was wir erzielen müssen. Auch da können wir einen Haken machen.
Der Kostenapparat für die Profis wurde auf rund 5,75 Millionen Euro angehoben, das alles mit dem Ziel, die Summe mittelfristig auf bis zu 6,5 Millionen Euro pro Saison zu steigern.
"Wir müssen im Winter gute Personalentscheidungen treffen. Über die genaue Höhe, was wir investieren können, möchte ich ungern eingehen. Was man ableiten kann, wenn man von geplanten 250.000 Euro Überschuss ausgeht und wir liegen aktuell prognostiziert bei 560.000 Euro, dann steht eine Summe von einer Größenordnung 250.000 bis 300.000 Euro zur Verfügung."
Wobei auch die Fanstrafen noch eingerechnet werden müssen. Nach den Ausschreitungen in Saarbrücken und Osnabrück wird RWE eine hohe Strafe aufgebrummt bekommen. Ein Teil ist in den Planungen schon drin, denn Pfeifer verriet: "Wir haben nach dem Vorsichtprinzip in der Planung eine gewisse Größe an Strafen mit hereingenommen, die auf uns zukommen könnten. Aber die letzten beiden Partien waren in der Umfänglichkeit und dem, was wir an Strafen erwarten, so nicht planbar. Das haben wir auch anklingen lassen, das wirft uns in der eigentlich positiven Finanzplanung ein Stück weit zurück."
Quelle:
https://www.reviersport.de/fussball...geld-da-viel-kann-rwe-winter-investieren.html
Mario
Landesliga-Kicker
- 316
Die Frage ist..... Geld von den Sponsoren bekommen und man sagt hier einfach die hätten gute Arbeit geleistet oder die haben gute arbeit geleistet und Sponsoren Geld kommt oben drauf???
Ralle
Kreisliga-Kicker
- 77
Genau wie der Betrag, nicht ersichtlich.Die Frage ist..... Geld von den Sponsoren bekommen und man sagt hier einfach die hätten gute Arbeit geleistet oder die haben gute arbeit geleistet und Sponsoren Geld kommt oben drauf???
Sisphos
Kreisliga-Kicker
- 40
Ale 1414
Landesliga-Kicker
- 304
Anscheinend seriös und gut gewirtschaftet. So hört sich das für mich an
Mario
Landesliga-Kicker
- 316
Und die Gerüchte mit Sponsoren Gelder???Anscheinend seriös und gut gewirtschaftet. So hört sich das für mich an
Cupara
Kreisliga-Kicker
- 82
Jucin
Kreisliga-Kicker
- 97
Geschätzte Summe:
Ursprünglich wurde mit einem Überschuss von 250.000 Euro geplant, nach aktuellem Stand würde RWE die Saison mit einem Plus von rund 560.000 Euro abschließen. Entsprechend stünde für Winter-Transfers eine Summe zwischen 250.000 und 300.000 Euro zur Verfügung – wenn nicht noch hohe Strafzahlungen für die Vorfälle in Saarbrücken und Osnabrück ausstehen würden. Ein Teil sei in den Planungen zwar bereits eingerechnet, allerdings nicht in der Größenordnung, wie sie nun zu erwarten ist. "Das wirft uns in der eigentlich positiven Finanzplanung ein Stück weit zurück", so Pfeifer. In den Gremien soll nun abgestimmt werden, "in welchem Ausmaß wir für Wintertransfers an die Masse gehen, nachdem wir gerade auch in die Trainer-Neuverpflichtung investiert haben".
RWE-Hunter
Kreisliga-Kicker
- 54
Live Aktivität
Es schreibt kein User