
Das Medienunternehmen wird Rot-Weiss Essen in Zukunft als Top-Partner bei jedem Heimspiel aus dem VIP-Bereich heraus unterstützen.

Rot-Weiss Essen und die WAZ setzen auch in der neuen Saison 2025/26 ihre treue Zusammenarbeit fort. (Foto: RWE)
Langjährige Partnerschaft verlängert: Rot-Weiss Essen und die WAZ als Teil der FUNKE Mediengruppe setzen auch in der neuen Saison 2025/26 ihre treue Zusammenarbeit fort. Das Medienhaus wird die Rot-Weissen in Zukunft als Top-Partner bei jedem Heimspiel im Stadion an der Hafenstraße aus dem VIP-Bereich heraus unterstützen.
Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer der WAZ, über die Partnerschaft mit RWE: „Die WAZ und Rot-Weiss Essen verbindet eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Stabile Partnerschaften sind der Schlüssel zum Erfolg und wir freuen uns, diesen Weg als Top-Partner auch in der Saison 2025/2026 weiterzugehen.“
„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Partnerschaft mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Damit verlängern wir nicht nur unsere Partnerschaft im Unternehmenssinne, sondern führen auch eine Tradition weiter. Seit Jahren steht die WAZ an der Seite von Rot-Weiss Essen und hat sich in der Vergangenheit als verlässlicher Partner bewiesen. Wir danken dem Medienunternehmen für das gegenseitige Vertrauen und freuen uns auf eine weitere Saison zusammen“, sagt Alexander Rang, RWE-Vorstand.
Über die WAZ:
Untrennbar mit der Entwicklung des Ruhrgebiets verbunden ist die Erfolgsgeschichte der WAZ. Jakob Funke und Erich Brost realisierten die erfolgreichste Zeitungsneugründung nach dem Krieg und machten die WAZ zu Deutschlands größter regionalen Tageszeitung. Längst gibt es die WAZ nicht mehr nur auf Papier zu lesen. Einen zum Teil rasant wachsenden Teil der Leserschaft erreicht die WAZ über ihr E-Paper sowie über ihr Markenportal waz.de.
RWE und WAZ: Ein Doppelpass mit Tiefgang - Rot-Weiss Essen