
Rot-Weiss Essen und NEO.bet erweitern die gemeinsame Partnerschaft bis 2026.

RWE-Vorstand Alexander Rang zusammen mit NEO.bet Country Manager Deutschland Michael Fechner (mi.), Tobias Günther (li), Marketing & PR Consultant NEO.bet Deutschland, und Timo Brauer, RWE-Vertrieb.
Der Wettanbieter NEO.bet bleibt auch in der Saison 2025/2026 Premium-Partner von Rot-Weiss Essen und setzt damit ein starkes Zeichen für Kontinuität und Vertrauen. Im Rahmen der fortgeführten Partnerschaft wird das Firmenlogo von NEO.bet weiterhin prominent unter der Rückennummer auf den Trikots der ersten Mannschaft zu sehen sein und außerdem mit Mini-Reitern an allen vier Eckfahnen im Stadion an der Hafenstraße präsent sein.
Wie schon in der vergangenen Saison verzichtet NEO.bet auch in diesem Jahr bei den Kindertrikots bewusst auf das eigene Logo – stattdessen trägt das Trikot das Zeichen der ESSENER CHANCEN und steht damit erneut im Zeichen des guten Zwecks. Darüber hinaus wird der Wettanbieter erneut für jedes im RWE-Fanshop verkaufte Trikot, unabhängig von Kinder- oder Erwachsenengröße, einen Euro an die rot-weisse Sozialinitiative spenden.

Für den guten Zweck: Tobias Günther überreicht Tani Capitain, Geschäftsführer ESSENER CHANCEN, die Spende für die Sozialinitiative.
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit NEO.bet fortsetzen und zugleich ausbauen zu können. Sie steht für Verlässlichkeit, gemeinsames Wachstum und eine klare wirtschaftliche Entwicklung, die wir in den vergangenen Monaten gemeinsam gestaltet haben. Besonders schätzen wir das Bewusstsein von NEO.bet für gesellschaftliche Verantwortung – sichtbar etwa im Verzicht auf Kindertrikot-Werbung und der Unterstützung unserer Sozialinitiative. Diese Partnerschaft ist mehr als ein Vertrag – sie ist ein Bekenntnis zum gemeinsamen Weg“, so RWE-Vorstand Alexander Rang.
„RWE steht für Leidenschaft und pure Emotionen. Mit unseren Wurzeln im Ruhrgebiet ist es uns ein besonderes Anliegen, diesen emotionalen Weg weiter zu begleiten – deshalb haben wir unsere Trikotpartnerschaft mit großer Überzeugung noch erweitert. Die Sportwette gehört wie die Bratwurst seit Ewigkeiten zum Fußball. Darum freuen wir uns auf viele ehrliche, emotionsgeladene Duelle an der Hafenstraße mit bestem Entertainment durch unsere schnellste Sportwetten-App im Markt“, so NEO.Bet Country Manager Deutschland Michael Fechner.
Über NEO.bet:
NEO.bet erhielt als einer der ersten Wettanbieter überhaupt im Oktober 2020 eine offizielle Deutschland-Lizenz. Das Unternehmen unterscheidet sich von bekannten Marken und Wettbewerbern durch innovative Produkte, wie dem Personal Bet Configurator, oder dem LIVE Quotenboost und unterstützt höchste Sicherheitsstandards für verantwortungsvolles Wetten.
Im Sportsponsoring ist NEO.bet seit 2020 aktiv, u.a. als Sponsor der Bundesliga-Relegation, beim SV Werder Bremen, Darmstadt 98, Trikotpartner von Rot-Weiss Essen oder der European Darts Tour. Außerdem ist Moderatorin Laura Wontorra seit 2022 Markenbotschafterin. Seit Anfang 2024 engagiert sich NEO.bet auch im Bereich Charity und unterstützt unter anderem die ESSENER CHANCEN.
https://www.rot-weiss-essen.de/2025/08/07/eine-sichere-wette-neo-bet-bleibt-premium-partner/