Die TSV 1860 München KGaA hat einen neuformierten Aufsichtsrat: Nach dem geplatzten Anteilsverkauf hat Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik seine drei Kontrolleure (Saki Stimoniaris, Yahya Ismaik und Andrew Livingston) abgezogen und durch Wochenanzeiger-Verleger Herbert Bergmaier, Biel Ballester Relat und Shohi-Dul Choudary ersetzt.

Auf auf e.V.-Seite gab es eine Veränderung: Für Wirtschaftsprüfer Karl-Christian Bay, der nach dem gescheiterten Deal mit Matt Thoma zurückgetreten ist, wurde Präsident Gernot Mang vom e.V. in das Kontrollgremium der KGaA abgestellt. Mang unterstützt Sebastian Seeböck und Thomas Probst.

Der ehemalige Pro1860-Boss Bergmaier, der von Ismaik das Vertrauen gewonnen hat und neuer AR-Boss ist, erklärt: „Mit der heutigen Konstituierung ist der Aufsichtsrat handlungsfähig und wird seine Arbeit umgehend aufnehmen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des TSV München von 1860.“

Zudem wählte der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat die von ihm entsandten Mitglieder für den Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs GmbH. Dort werden künftig Herbert Bergmaier und Biel Ballester Relat vertreten sein und das Gremium mit Nicolai Walch und Peter Schaefer komplettieren.

https://www.dieblaue24.com/aktuelles/210145/