Wer kommt, wer geht, wer bleibt…?

Im Endeffekt alles wie immer. Letztes Jahr hat auch keiner einen Pfifferling auf die neu zusammengestellte Truppe gegeben. Herzenbruch, Engelmann und Kefkir weg. Wie sollen wir das überleben. Wer kannte vor der Saison Obuz, Sapina oder Brumme? Es wird und das hat auch schon unsere sportliche Leitung gesagt in der ersten und zweiten Bundesliga erst gegen Ende der EM losgehen mit den Transfers. Wenn da ein Junger gut ausgebildeter Spieler ist, der keinen Kaderplatz mehr bzw keine Spielpraxis bekommt, dann werden wir da sein, ähnlich wie bei Obuz und da habe ich nach letztem Jahr vollstes Vertrauen in die sportlich Handelnden. Sollen die anderen jetzt schön die Kohle raushauen. Für 2 Erfahrene Spieler wird auch noch Geld da sein. Was gewiss ist. Am ersten Spieltag werden 17000 Essener im Stadion sein und 11 Spieler in Rot und Weiss anfeuern. Das war in der Oberliga, Regionalliga, 3. Liga so und das wird vielleicht auch irgendwann wieder in der 2. Bundesliga sein. Die Mannschaft kann nur ähnlich überraschen wie letzte Saison, da wir bei den meisten jetzt schon Absteiger Nummer 1 sind.
 
Die Realität ist wohl so:


Anhang anzeigen 205

Quelle: WAZ+


Sorry, aber zwischen den Zeilen verstehe ich nicht alles, kann mir einer die Ausstiegsklausel mal bitte definieren? Was ja lange nicht bedeutet dass Golz bis 2025 bei RWE bleibt, kann natürlich sein, dass ich zu doof bin, es zu verstehen. Leider wird auch nicht öffentlich gemacht, um was für eine Ablösesumme es sich von den Holländern handelt, die abgelehnt wurde.
 
Wenn ein Spieler keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, bedeutet das, dass es keine festgelegte Ablösesumme gibt, die es einem interessierten Verein ermöglichen würde, den Spieler vor Ablauf seines Vertrags gegen Zahlung dieser Summe sofort zu verpflichten. Stattdessen müssten der interessierte Verein und der aktuelle Verein (in diesem Fall Rot-Weiss Essen) über die Ablösesumme verhandeln.

Ohne eine Ausstiegsklausel hat der aktuelle Verein mehr Kontrolle über den Transferprozess und kann eine höhere Ablösesumme fordern oder den Transfer ganz ablehnen, falls sie den Spieler behalten wollen. Das Fehlen einer Ausstiegsklausel gibt dem Spieler weniger Sicherheit, was einen möglichen vorzeitigen Wechsel angeht, da er auf die Zustimmung seines aktuellen Vereins angewiesen ist.
 
Live Aktivität
Es schreibt kein User