Jucin
Kreisliga-Kicker
- 97
Bei Kraulich waren wir Finanziell auch Chancelos.
Ein Rostocker auf Transfermarkt.de
Dadurch erliest es mich, dass er definitiv nach Rostock geht!
Ein Rostocker auf Transfermarkt.de
Ich kann bestätigen, dass wir definitiv bereit sind, etwas mehr Geld für Stürmer auszugeben. Sollte Kania also nicht aus anderen Gründen Essen krass bevorzugen, dürftet Ihr in einem Wettbieten mit uns in dieser Transferphase keine Chance haben. Vorausgesetzt das Gerücht stimmt und wir wollen den Spieler wirklich.
Absolut wild, dass ich sowas mal schreibe. Eigentlich können wir nie mit finanziellen Argumenten punkten
Dadurch erliest es mich, dass er definitiv nach Rostock geht!
Rufio
Bezirksliga-Kicker
- 195
Das ganze Schachern hätte man sich sparen können, man wollte Caliskaner und dann scheitert es an irgendwelchen Prinzipen " Gesamtpaket" etc.. Ob ich eine Ablöse zahle oder Handgeld , das ist doch dasselbe. Ich kann verstehen, wenn Dabro mittlerweile sauer ist, da helfen mir auch kurz vor Saisonbeginn keine Vorstellungen von Sponsoren. Was haben die eigentlich das halbe Jahr davor gemacht, als es gut lief? So langsam muss was kommen.
Marco_Assindia_1907
Kreisliga-Kicker
- 23
Transfers? Ex-RWE-Trainer Vincent Wagner macht den Essenern MutDas ganze Schachern hätte man sich sparen können, man wollte Caliskaner und dann scheitert es an irgendwelchen Prinzipen " Gesamtpaket" etc.. Ob ich eine Ablöse zahle oder Handgeld , das ist doch dasselbe. Ich kann verstehen, wenn Dabro mittlerweile sauer ist, da helfen mir auch kurz vor Saisonbeginn keine Vorstellungen von Sponsoren. Was haben die eigentlich das halbe Jahr davor gemacht, als es gut lief? So langsam muss was kommen.
„In der Dritten Liga wäre es ein klassisches Spiel gewesen, das wir hinten raus 0:1 verlieren, weil die routinierte Truppe mit dem Schwung von der Hafenstraße am Ende das Ding gezogen hätte“, unkte Wagner als Resümee. Für die RWE-Fans, die ob der ausgefallenen Offensivleistung ein wenig ernüchtert nach Hause gingen, hatte er aber auch noch einen Trost parat: „Da muss man aber jetzt auch die Nerven behalten. Dadurch, dass die Bundesliga so spät beginnt, geht ja dieser ganze Markt erst auf. Und die ganzen spannenden Leihgeschäfte von den Jungs, die jetzt noch auf erste oder zweite Liga geiern, die gehen ja dann erst auf. Der Markt kommt ganz schwer in Schwung, da werden noch ein paar für RWE kommen.“
OkayMan
Kreisliga-Kicker
- 87
Transfers? Ex-RWE-Trainer Vincent Wagner macht den Essenern MutDas ganze Schachern hätte man sich sparen können, man wollte Caliskaner und dann scheitert es an irgendwelchen Prinzipen " Gesamtpaket" etc.. Ob ich eine Ablöse zahle oder Handgeld , das ist doch dasselbe. Ich kann verstehen, wenn Dabro mittlerweile sauer ist, da helfen mir auch kurz vor Saisonbeginn keine Vorstellungen von Sponsoren. Was haben die eigentlich das halbe Jahr davor gemacht, als es gut lief? So langsam muss was kommen.
„In der Dritten Liga wäre es ein klassisches Spiel gewesen, das wir hinten raus 0:1 verlieren, weil die routinierte Truppe mit dem Schwung von der Hafenstraße am Ende das Ding gezogen hätte“, unkte Wagner als Resümee. Für die RWE-Fans, die ob der ausgefallenen Offensivleistung ein wenig ernüchtert nach Hause gingen, hatte er aber auch noch einen Trost parat: „Da muss man aber jetzt auch die Nerven behalten. Dadurch, dass die Bundesliga so spät beginnt, geht ja dieser ganze Markt erst auf. Und die ganzen spannenden Leihgeschäfte von den Jungs, die jetzt noch auf erste oder zweite Liga geiern, die gehen ja dann erst auf. Der Markt kommt ganz schwer in Schwung, da werden noch ein paar für RWE kommen.“
Ich verstehe die Frustration vollkommen, die hier zum Ausdruck kommt. Es ist wirklich enttäuschend, wenn man monatelang auf Transfers wartet und dann am Ende das Gefühl hat, dass es an Prinzipien oder Kleinigkeiten scheitert. Das Argument, ob man eine Ablöse zahlt oder ein Handgeld, ist für mich auch eher akademischer Natur – am Ende zählt das Ergebnis.
Ich denke, es wäre hilfreich, wenn der Verein mehr Transparenz über seine Transferstrategien und Verhandlungen zeigen würde. Fans wie wir würden es sicherlich schätzen, wenn wir besser nachvollziehen könnten, warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden und welche Herausforderungen bestehen. Gerade wenn man sieht, dass andere Vereine vielleicht schneller agieren, fragt man sich doch, ob bei uns etwas schiefläuft.
Vincent Wagner hat einen guten Punkt angesprochen: Der Markt für Leihgeschäfte kommt wirklich erst spät in Schwung, besonders weil die Bundesliga so spät beginnt. Das kann man als Hoffnungsschimmer sehen, aber es ist eben auch schwierig, wenn man schon jetzt Verstärkungen braucht. Trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass nachhaltige Investitionen oft mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Zu guter Letzt sollten wir auch nicht vergessen, welche Rolle Sponsoren spielen. Die finanzielle Unterstützung ist wichtig, aber wie sie genutzt wird, könnte besser kommuniziert werden. Es fühlt sich manchmal so an, als ob diese Dinge hinter verschlossenen Türen entschieden werden, und das trägt nur zur Frustration bei.
Lasst uns die Nerven behalten und hoffen, dass sich in den kommenden Wochen noch etwas tut. Es ist nicht die erste schwierige Transferperiode, die wir erleben, und ich bin sicher, dass es nicht die letzte sein wird. Aber mit mehr Transparenz und einem klaren Plan könnten wir vielleicht etwas entspannter in die neue Saison gehen.
Hanaschi
Bezirksliga-Kicker
- 113
Live Aktivität
Es schreibt kein User