Guest viewing is limited

IOS 17.x.x

Papa_Unstuck

Bezirksliga-Kicker
118
Geht es jetzt den Tech-Riesen an den Kragen? Die Europäische Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet und den Facebook-Konzern Meta.
Es soll geprüft werden, ob die Konzerne gegen neue EU-Regeln verstoßen haben, wie die Kommission am Montag mitteilte. Es drohen Strafen in Milliarden-Höhe! Konkret geht es um den sogenannten „Digital Markets Act“, dieser soll die Marktmacht der Tech-Riesen begrenzen.
► So muss etwa Apple laut dem Gesetz Alternativen zu seinem eigenen App Store zulassen.
► Google darf eigene Dienste in seiner Suchmaschine nicht gegenüber anderen bevorzugen. Heißt: Bei den Suchergebnissen etwa nach einer Adresse darf beispielsweise NICHT immer Google Maps ganz oben auftauchen.
► Bei der Facebook-Mutter Meta geht es um ein Bezahlmodell für die Instagram und Facebook: Nutzer können eine Gebühr ab 9,99 Euro zahlen, wenn sie keine Werbung mehr sehen wollen. Um die Plattformen gratis zu nutzen, MUSS man dagegen personalisierte Anzeigen akzeptieren. Die EU prüft, ob das ein Zwang zur Weitergabe der eigenen Daten ist.
Seit Inkrafttreten des Gesetzes Anfang März hätten die Konzerne bereits Änderungen angekündigt, sagte EU-Digitalkommissar Thierry Breton (69). „Wir sind jedoch nicht überzeugt, dass die von Alphabet, Apple und Meta vorgeschlagenen Lösungen ihren Verpflichtungen gerecht werden“, erklärte er.
Die Kommission sei „seit Monaten“ in Gesprächen mit den Unternehmen, um ihnen bei der Anpassung an die neuen Regeln zu helfen, so Breton.
Werden Verstöße gegen das Gesetz festgestellt, wird es richtig teuer: Dann müssen die Tech-Riesen bis zu zehn Prozent ihres weltweiten Jahresumsatzes Strafe zahlen
EU sagt Tech-Riesen den Kampf an
https://www.bild.de/geld/wirtschaft...t-tech-riesen-den-kampf-an-87643458.bild.html
 
Antwort an Papa_Unstuck
Antwort an Developer
Ich glaube, Apple tritt mit den Forderungen der EU sich immer noch mit Händen und Füßen.
Einen Alternativen App Store gibt es bis heute nicht.
 
Antwort an Fou1907
Antwort an iGizmo
Antwort an Super Essener
Ich dachte [HASH=1900]#Fortnite[/HASH] erstmal nicht?

[GALLERY=media, 27][/GALLERY]
 
Antwort an BechBech07
Apple hat heute Abend iOS 17.5 und iPadOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Die neue Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. iOS 17.5 und iPadOS 17.5 könnten kurz vor der WWDC 2024 für alle Nutzer erscheinen, die Mitte Juni stattfindet.

Apple hat am heutigen Abend iOS 17.5 und iPadOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion.

Registrierte Entwickler können sich die neue Beta von iOS 17.5 und iPadOS 17.5 ab sofort laden und installieren. Um die Installation der neuen Beta starten zu können, muss der Bezug von Betas in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update eingeschaltet sein, während der Nutzer mit der für das Developer-Programm registrierten Apple-ID angemeldet ist.

Direkter Download von Apps über eine Website wird jetzt möglich​

Mit iOS 17.5 können Nutzer erstmals Apps direkt von Websites auf ihr iPhone laden, die Neuerung wird allerdings nur in der eU verfügbar sein und es gibt diese Möglichkeit auch nur am iPhone.

Auch wird es Neuerungen im Game Center am iPhone geben. iOS 17.5 und iPadOS 17.5 werden in einigen Wochen für alle Nutzer erwartet, das Update wird aber wohl noch vor der diesjährigen WWDC 2024 oder passend zur Veranstaltung veröffentlicht werden.
https://www.apfelpage.de/news/ios-17-5-beta-3-fuer-entwickler-ist-jetzt-da/
 
Antwort an Seb
Für mich nicht sichtlich, wie kann ich externe Apps installieren?
 
Antwort an Nuller
Antwort an MammutMachtMut
Beta fünf online
 
Antwort an Haller
Live Aktivität
Es schreibt kein User