Guest viewing is limited

Dr. André Helf

ChupACABana

Kreisliga-Kicker
50
Schaut man sich das derzeitige Personal an, so scheint es wahrscheinlich, dass die Essener am Ende knapp acht externe Zugänge vorstellen werden. Mit Fabian Rüth, Björn Rother, Marvin Obuz und Sandro Plechaty sind vier Abgänge klar. Thomas Eisfeld, Ron Berlinski und Isaiah Young werden tendenziell kein Angebot bekommen. Felix Götze scheint derzeit schwer zu halten. Bei Cedrick Harenbrock, Sascha Voelcke und Nils Kaiser kann RWE optimistisch sein, die Verträge zu verlängern
Empfehlung aus der WAZ: RWE: Acht externe Zugänge möglich, Helf spricht über Etat
https://www.waz.de/sport/fussball/r...passung-Das-sagt-Aufsichtsrats-Boss-Helf.html
 
Antwort an ChupACABana
Wann erschließen sich die weiteren finanziellen Quellen denn? Helf hat das gleiche schon auf der JHV erzählt, wir spielen doch eine Bombensaison. An der sportlichen Leistung liegt es nicht. Die müssen jetzt liefern, machen wir Fans ja auch.
 
Antwort an Rufio
Im Sommer könnte es nun zur nächsten Veränderung kommen. Denn Aufsichtsrats-Chef André Helf könnte seinen Posten zur Verfügung stellen. Nachfolger soll dann nach RevieSport-Informationen Lothar Oelert werden, ehe im Jahr 2025 die nächsten offiziellen Wahlen bei RWE anstehen.
Hier gilt als Nachfolgekandidat Ulf Herbrechter, der bisher noch nicht im Essener Aufsichtsrat vertreten ist. Herbrechter, der eine lebenslange Mitgliedschaft im Verein besitzt, soll RWE beim Bau des „Willi-Lippens-Platzes“ (Trainingsgelände am „Stadion an der Hafenstraße“) finanziell massiv unterstützt haben. Und: Herbrecheter soll jetzt schon als inoffizielles AR-Mitglied im Aufsichtsrat mitwirken und -gestalten.

Auf Nachfrage dieser Redaktion gab Helf bekannt: „Es ist kein Geheimnis, dass ich eigentlich schon die letzte Legislaturperiode nicht mehr machen wollte. Diese wird nun meine letzte sein.“

Ob er bis zu den Wahlen 2025 an Bord bleibt, das wird nach der Saison entschieden, wie Helf betont: „Es gibt diese Überlegung, aber noch ist das nicht beschlossen. Auch eine Nachfolgeregelung gibt es noch nicht. Ich denke, es wird nach dem Ende der Spielzeit eine Entscheidung geben.“
https://www.reviersport.de/fussball...chtsrats-vorsitz-einen-wechsel-sagt-helf.html
 
Antwort an Aaron
Ulf Herbrechter, ist das nicht der Name der als angeblicher Nachfolger kommen sollte für Uhlig, als es hieß, er hörte vergangenen Sommer auf?
 
Antwort an Briabrock
Das Stühlerücken im Verein geht weiter. Aufsichtsratschef Helf plant seinen Rückzug. Lothar Oelert soll den Vorsitz übernehmen und Herbrechter (zweiter Gönner/Darlehensgeber neben Peljhan) für ihn bei der nächsten Wahl nachrücken. Bereits jetzt soll Herbrechter als inoffizielles Mitglied im Aufsichtsrat agieren.

Den Rückzug von Helf befürworte ich und finde es gut das er damit den Weg für Neues frei macht. Im Vorstand wurden ja bereits die Konsequenzen für das schlechte Jahresergebnis 2022 gezogen.

https://www.transfermarkt.de/aufsic...-und-co/thread/forum/74/thread_id/2152/page/1
 
Antwort an frixnipe
Es wäre mal schön, wenn neben Wrobel auch noch jemand mit Fußballsachverstand im Aufsichtsrat säße. Rettig darf bestimmt nicht, weil er hauptamtlich für den DFB zuständig ist. Aber so Leute wie Frank Kurth oder Mill oder Jürgen Röber stünden meiner Meinung nach dem Aufsichtsrat gut zu Gesicht. Also Leute mit RWE-Vergangenheit und einer gewissen Reputation. Mittlerweile haben wir gefühlt ausschließlich Personen aus der Wirtschaft da sitzen mit dem Ergebnis , dass wir immer noch keine potetneren Sponsoren gewinnen können. Wir bräuchten mal so ein richtiges Zugpferd.
 
Antwort an Rufio
Hauptsächlich wird Rettig gefordert, aber seine Persönliche Entscheidung zwischen RWE und DFB wird er auch aus großer Liebe zum RWE nicht aufgeben, glaube ich nicht.
 
Antwort an GalenMn
Helf dementiert, dass Herbrechter ich Helf seine Position als Nachfolger antreten wird.

Das sei noch lange nicht besprochen gewesen.
Der Journalismus wurde ebenfalls von Ihn infrage gestellt, was dieses Thema u.a. Angeht.
 
Antwort an ForzaRWE
Das sei noch lange nicht besprochen gewesen.
Der Journalismus wurde ebenfalls von Ihn infrage gestellt, was dieses Thema u.a. Angeht.
Mit anderen Worten, sollte sich Reviersport mal andere „Informanten“ bemühen.
Man kann bezüglich keine Gerüchte mehr durchlesen.
Genau so wie die beiden von Viktoria, viel gesabbel und am Ende die Suche geht weiter…

Ich denke an Dynamos Innenverteidiger ist auch nichts dran…
 
Antwort an RWE-Hunter
Live Aktivität
Es schreibt kein User