Ein Transfer, der mein Herz als Kleeblatt- und FCA-Sympathisant natürlich höher schlagen lässt. Für mich unverständlich, wie er trotz verschiedenster Formkrisen in der Augsburger Offensive derart wenig Spielminuten in der Bundesliga erhalten hat, obwohl er ja auch u.a. in der Nationalmannschaft ordentlich für Furore gesorgt hat. Diese bisher ausgebliebene Spielzeit wird er nun hoffentlich in Fürth erhalten, wo ja durchaus Bedarf auf den Flügelpositionen besteht. Umso besser, dass Dardari auf beiden Flügeln nahezu gleichwertig performt. Anstelle von Klaus sehe ich ihn (noch) nicht, das Niveau von einem Keller hat er allerdings schon und müsste meiner Meinung nach in der Hackordnung unserer Linksaußen über ihm stehen.
Dardari ist kein klassischer Außenstürmer der alten Schule, der nur an der Linie klebt und Flanken schlägt, vielmehr würde ich ihn als einen modernen, vertikal denkenden Offensivspieler beschreiben, der ständig Räume attackiert. Für unser schnelles Umschaltspiel passt er perfekt, da er Situationen beschleunigen, Gegenspieler im 1-gegen-1 attackieren und mit schnellen Läufen Unordnung in in die gegnerische Defensive bringen will. Neben einer durchaus passablen Technik und Ballkontrolle kommt er aber vorallem über seine Dynamik, was der Junge für ein explosiven Antritt hat - mein lieber Scholli, das ist schon beeidruckend. tongue Wie man im im Länderspiel gegen Deutschland gesehen hat, ist er trotz seines jungen Alters schon durchaus körperlich stabil genug gebaut, um sich auch gegen robustere Gegenspieler durchzusetzen. Was mir allerdings am besten an ihm gefällt: Er arbeitet auch sehr viel gegen den Ball und macht sich ohne zu Zögern ''die Finger schmutzig'', indem er bei der Abwehrarbeit mithilft, so gut er kann. Egal ob im Pressing oder beim Zurückerobern in der eigenen Hälfte, Aiman ist sich wirklich für nichts zu schade. Und genau solche Charaktere braucht jede Mannschaft! Von seinem Spielerprofil und Mentalität her ist er für mich ein Luis Díaz in ''kleiner''.
MA
Mario
1466
Dec 2025
vor 5 Stunden
905
Aber ey.... alles besser als Safi!
PR
ProfMartini1907
16
Jun 2026
vor 4 Stunden
906
Kann nur.
Hat schon häufiger bei den Profis von Augsburg mitgemacht.
Dort erhofft man sich auch bei uns im Umfeld auf eine Schnelle Entwicklung.
Dribbelb auf engsten Raum und das Auge für den Mitspieler hat er schonmal auf gutem Niveau, das ist auch mehr als Safi
Übrigens gibt es dann wohl auch nicht mehr dieses aufstellen aufgrund von dem internen Rang. Heisst kein Fiasko mehr wie mit Schultz und leider auch Arslan. Finde ich persönlich gut. Hüning z.b ist für mich das Paradebeispiel, 21 hat bock auf mehr und zeigt sich auch schon so auf dem Feld als absolute Identifikationsfigur.
Ich vermute mal nichtsdestotrotz das wir trotzdessen aber natürlich 1-3 ältere Herren sehen werden, einfach aus Qualitätsgrunden.
AF
AfoX
22
Dec 2025
vor 1 Stunde
909
U21/U19 Nationalspieler?
DE
Der-Essener1907
191
Dec 2025
vor 1 Stunde
910
Vor 2 Jahren haben wir so ziemlich den gleichen Weg gewählt. Wo wir im Winter waren, wissen wir ja. Da müssen mindestens 2 gestandene Spieler kommen.