11.12.2025 12:12
1
Hallo zusammen.
Einige Fragen erreichten mich und ich versuche es möglichst umzusetzen:
vor einigen Monaten hatte ich die Gruppenfunktion schon einmal kurz zum Test eingebaut. Jetzt möchte ich sie erneut aktivieren, damit wir gemeinsam prüfen können, ob sie einen Mehrwert für das Portal bietet.
Am Hauptforum ändert sich nichts. Rot-Weiss Essen und der Fußball bleiben natürlich unser Kern. Die Gruppen sind ein zusätzlicher Bereich, um Themen abseits des Fußballs sauber getrennt diskutieren zu können.
Unter der Navigation findet ihr den Punkt Gruppen. Dort seht ihr eure eigenen Gruppen sowie alle Gruppen, die bereits angelegt wurden. Ihr könnt neue Gruppen erstellen – öffentlich, geschlossen oder komplett privat. Jede Gruppe bringt ein eigenes System mit: eigene Themen, eine eigene Galerie und sogar einen Download-Bereich. Alles bleibt damit klar getrennt vom restlichen Forum.
Wichtig: Inhalte aus Gruppen tauchen nicht in den ungelesenen Themen auf der Startseite auf. Das ist bewusst so gelöst, damit sich das eigentliche Forum weiterhin ausschließlich um Rot-Weiss Essen und den Fußball dreht. Hinweise zu euren Gruppen bekommt ihr nur in eurem Benutzerbereich, sobald ihr Mitglied einer Gruppe seid.
Ihr könnt Gruppen zu allem anlegen, was euch interessiert – etwa Gaming, Nachrichten oder FIFA. Ich würde euch nur bitten, Fußballthemen dort nicht unterzubringen, damit die Trennung zum Hauptforum bestehen bleibt.
Probiert das Ganze gern aus. Es ist zunächst ein Testlauf
Ebenfalls wie gewünscht, bis sie Sichtbarkeit, der Benutzer in den Gruppen nicht öffentlich sichtbar.
Einige Fragen erreichten mich und ich versuche es möglichst umzusetzen:
vor einigen Monaten hatte ich die Gruppenfunktion schon einmal kurz zum Test eingebaut. Jetzt möchte ich sie erneut aktivieren, damit wir gemeinsam prüfen können, ob sie einen Mehrwert für das Portal bietet.
Am Hauptforum ändert sich nichts. Rot-Weiss Essen und der Fußball bleiben natürlich unser Kern. Die Gruppen sind ein zusätzlicher Bereich, um Themen abseits des Fußballs sauber getrennt diskutieren zu können.
Unter der Navigation findet ihr den Punkt Gruppen. Dort seht ihr eure eigenen Gruppen sowie alle Gruppen, die bereits angelegt wurden. Ihr könnt neue Gruppen erstellen – öffentlich, geschlossen oder komplett privat. Jede Gruppe bringt ein eigenes System mit: eigene Themen, eine eigene Galerie und sogar einen Download-Bereich. Alles bleibt damit klar getrennt vom restlichen Forum.
Wichtig: Inhalte aus Gruppen tauchen nicht in den ungelesenen Themen auf der Startseite auf. Das ist bewusst so gelöst, damit sich das eigentliche Forum weiterhin ausschließlich um Rot-Weiss Essen und den Fußball dreht. Hinweise zu euren Gruppen bekommt ihr nur in eurem Benutzerbereich, sobald ihr Mitglied einer Gruppe seid.
Ihr könnt Gruppen zu allem anlegen, was euch interessiert – etwa Gaming, Nachrichten oder FIFA. Ich würde euch nur bitten, Fußballthemen dort nicht unterzubringen, damit die Trennung zum Hauptforum bestehen bleibt.
Probiert das Ganze gern aus. Es ist zunächst ein Testlauf
Ebenfalls wie gewünscht, bis sie Sichtbarkeit, der Benutzer in den Gruppen nicht öffentlich sichtbar.