Neuer Vertrag sorgt für kreative Impulse und stärkt die rot-weisse Identität.
Bleiben weiterhin ein gutes Team: Marc-Nicolai Pfeifer (l.) und Alexander Rang (r.) aus dem RWE-Vorstand mit Thorsten Sievering (2.vl.) und Christoph Lievenbrück von Altobelli. (Foto: RWE)
Rot-Weiss Essen setzt auch weiterhin auf die kreative Expertise von Altobelli. Die Essener Agentur, die den Traditionsverein seit Saisonbeginn 2020/2021 begleitet, hat den Kooperationsvertrag als Business Partner von RWE bis Sommer 2026 verlängert. Altobelli wird daher auch künftig in wichtigen kreativen Prozessen an der Seite des Vereins stehen. Von der Trikotgestaltung bis hin zur Weiterentwicklung des Corporate Designs wird die Agentur dabei helfen, die rot-weisse Identität und Tradition in der visuellen Kommunikation zu bewahren und zu stärken.
Altobelli bringt nicht nur fachliches Know-how, sondern auch eine starke emotionale Bindung zu Rot-Weiss Essen mit. Thorsten Sievering, Mitgründer der Agentur, hat als ehemaliger RWE-Spieler selbst rot-weisses Blut in den Adern. Dies zeigte sich bereits bei der erfolgreichen Gestaltung des Sondertrikots „100 Jahre Hafenstraße“, das Fans und Vereinsmitglieder gleichermaßen begeisterte. Auch künftig wird Altobelli eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der RWE-Spieloutfits spielen und mit kreativen Konzepten frischen Wind in die visuellen Erscheinungsbilder des Vereins bringen.
RWE-Vorstandsmitglied Alexander Rang sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir die Partnerschaft mit Altobelli fortsetzen können. Mit ihrer Unterstützung und ihren kreativen Ideen konnten wir bereits viele Projekte gemeinsam voranbringen.“
Thorsten Sievering von Altobelli sagt: „Als Essener freut es uns natürlich sehr, dass wir ‚unseren Verein‘ weiter unterstützen dürfen. Und das mit ganzem Herzen. Egal ob unter der Woche vor dem Rechner oder am Wochenende im Stadion.“
Über Altobelli:
Die Werbeagentur Altobelli hat ihre Wurzeln in Essen. Gleich zwei der drei Gründer sind gebürtige Essener und überzeugte Pöttler. Und daher arbeitet die Agentur auch verstärkt für Unternehmen aus Essen bzw. dem Ruhrgebiet. Sei es für Schloss Quelle, die Funke Mediengruppe oder auch autosen, einem Tochterunternehmen der ifm. Mit Jako, Prediger und DHL betreut Altobelli auch Kunden außerhalb des Potts. Als Gründungskunde kommt Rot-Weiss Essen aber eine ganz besondere Rolle zu.
https://www.rot-weiss-essen.de/2024/12/05/rwe-und-altobelli-verlaengern-partnerschaft/